Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi Stefan,
danke für die frohe Botschaft
(Welpe hat aber auch letzte Woche gesimmst).
Joa, ich les eigendlich nur noch.Die Chat- Termine verpasse ich meisstens. Na mal abwarten was Welpe zum Thema zu sagen hat.
Ich denke das in Grossterrarien (wie von I.K im Impaction Beitrag angeregt) eine Vergesellschaftung sicher funktionieren kann.
Anolis allgemein brauchen ja nun schon etwas mehr Platz als so mancher Gecko.Meine persönliche Meinung ist einfach , dass es interessanter ist 2 Tiere zu beobachten die durch ihr Revier streunen. Als 6 Tiere die sich an die Wände quetschen. Den Tip "Kork für die Anolis-Glas für die Gecko´s" fand ich besonders gut ! Das würde ich dann aber eher Tierrahmen (Ableitung von Bilderrahmen) nennen.
Bei mir sind 1.1 A.carolinensis 40 mal 40mal 80er Terrarien untergebracht. Wenn man die üppig einrichtet ist das noch nichtmal genug Platz für 2 Tiere . Übrigens warte ich noch immer auf Grössenangaben ...
Aquascutum wrote:
Bei mir haben sich Anolis c. gut mit einem Pärchen Hyla cinerea vertragen .
Hi,ist schon ok.
Wenn sich aber jemand ernsthaft mit der Anolispflege-und Zucht beschäftigt wird kaum ein Interesse an irgendwelcher Vergesellschaftlichung dieser, mit anderen Reptilien oder Amphibien, haben.
So wars jedenfalls bei mir,als ich noch an Terrarien und son Zeugs spass hatte
Warum nicht? A.c und H.c begegnen sich durchaus mal in Freiheit und die Anolis stören sich überhaupt nicht an der Gegenwart der Frösche-auch nicht, wenns um Fortpflanzung geht.
Einziger EInwand: Wer die Hyla vermehren möchte, sollte sie dazu extra setzen. bei mir klappte das damals nur nach Winterruhe und starker Regenzeit (Eheim Filter). das wäre zu naß für die Anolis.
Habe meine 4 Rotkehlanolis,2 Bahamaanols und 2 asia Hausgecko in einem Terrarium der Masse 100/60/70,kleiner denke ich sollte ein Terrarium für anolis mit anderen nicht unterschréiten
anolis brauchen mehr Höhe als Breite des Terrariums da sie sich mehr auf Ästen oder Unterschlüpfen aufhalten!
Hoffe damit etwas geholfen zu haben!
MFG *gg*
Terra Snake (w)
[Edited by Wolfgang Bischoff on 30-01-2003 at 07:45 GMT]
Kommentar