Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos über falsche Iguana Haltung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Videos über falsche Iguana Haltung!

Hi,

Schaut euch das mal an. Wie kann man so iguana halten. Für alle die Iguana halten möchten sollte dies einen Einblick geben wie genau man es nicht machen sollte.

http://youtube.com/watch?v=fJ0VqHctfsU&search=iguana

http://youtube.com/watch?v=fJ0VqHctfsU&search=iguana

Gruß jürgen

Hallo,

hier auch noch so eine erbärmliche Unterbringung........da könnt ich echt....

http://youtube.com/watch?v=RQO67xrvbJQ&search=iguana

Kommentar

Kann man nicht über den Betreiber der Seite die IP-Adresse des Besitzers feststellen, und den dann wegen Tierquälerei belangen?
      Mehr fällt uns dazu nicht ein...
      Gruß
      Sebastian

Kommentar

Am meisten schockieren mich die Kommentare dadrunter wie z.B "very cool" "nice" oder "cute"!Es gibt wirklich Leute die denken das Tier wäre Gesund und das Terrarium (ehemaliges Aquarium) wäre eine Artgerechte Unterbringung

Kommentar

Hallo,

Hat mich echt schockiert. Aber gibt doch mal gecko oder newt ein, da sieht ihr auch tausenende von Haltungsfehler

Und auf dem dritten Video ... kein Wunder das die Agame sich nicht bewegt braucht der Pfleger sich nicht wudnern, was kann das Tier denn in diesem Behälter machen? Nichts!

mit fassungslosen Grüßen leopardgecko04

Kommentar

Ich find sowas echt schlimm!!!!!!!!! wie kann man ein Tier nur so quälen??? Und das man sowas auch noch filmt find ich abartig, die armen Tiere.

Wütende Grüße Reptile

Ps: Ich würde die Typen gern mal anzeigen!!!!!!

Kommentar

Hi,

Schau mal hier und hier

Naja, bei den Molchen lässt sich zwar nicht gaaaaanz soviel finden aber das allererste Video - die armen Tiere sitzen doch in keinem Karussel!

Und bei den Geckos ... einfach nur Tierquälerei, kann man gar nicht fassen sowas.

Nich bös gemeint, aber da sind (fast) keine Videos drauf von Leuten die aus Deutschland kommen. Denn wir packen unsere Tiere nicht in einen Glaskasten mit einem Ast und das wars, aber von so Becken mit nur einem Ast im Aquarium wird man da auf jeden Fall fündig.

mfg leopardgecko04

PS:

@ Reptile 65: Setz denen doch den Tierschutz auf den Hals :-(

Übrigens: http://forum.hoernchenvilla.de/thread.php?threadid=1554 - für alle Streifenhörnchenfrende <---

Da verkauft auch irgend so ein Tro**** einen kleinen Wellensittichkäfig mit 5 Hörnchen drin = die sterben aus Platzmangel und die beißen sich alle gegenseitig tod - also genauso als wenn man zwei Leguanmännchen in ein Mega kleines Aquarium setzen würde ohne Einrichtung und die Tiere beißen sich tot. Und besonders interessant finde ich den Beitrag von dem Werber auf ebay. Genau so ein unwissender wie auf vielen Videos bei youtube.
              Nu ja, zurück zum Thema ...
              Reptile 65, du kannst da ja mal anrufen und dem den Tierschutz auf den Hals packen, aber wie du hoffentlich schon gesehen hast kommt das Video nicht aus Deutschland, wie fast alle
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.07.2006, 20:57.

Kommentar

Kostet...

...das was wenn man sich die videos anguckt?
                Julian

Kommentar

Hi,

Nö ist gratis aber vl. solltest du dir den Anblick doch ersparen ... oder auch nicht. Aber warum der Tread jetzt drei vier Sterne bekommen hat
                  Ich geh dann mal raus, muss noch die Tierchen und mein dickes Feuerbauchmolchweibchen Klösschen füttern ... Gute Nacht :-)

mfg leopardgecko04

Kommentar

Also ich finde diese Unterbringung furchtbar

http://youtube.com/watch?v=nAuPgi6H6...&search=iguana

Kommentar

Ich...

...habs mir schon angeguckt.
                      (kotz)!
                      Man findet für sollche grausamkeit keine Worte auch 2 Molche und ne menge larven in einem einmachglas(börgs)!
                      Ich hab dem ganzen sterne gegeben weil es gut ist auf dieses Thema aufmerksam zumachen!
                      und damit sich noch mehr Leute diese schrecklichen Haltungen anschauen...
                      Julian

Kommentar

Hallo,
                        das ist ja wirklich übelst was dort gezeigt wird. Sowas filmen die noch und sind stolz drauf ?? Kann ich nicht verstehen. Auf dem dritten Video ist das eine Wasseragame oder ein Iguana ? Für mich siehts wie eine Agame aus, über dem Video steht aber Iguana.

LG
                        Angie

Kommentar

Hallo,

Ich hab dem ganzen sterne gegeben weil es gut ist auf dieses Thema aufmerksam zumachen!
                          aso.

Aber was will man machen ??
                          E - Mail schreiben nützt doch auch nichts oder?

Oder, wer hält sein Super Hypo Tangerine Leopardgeckomännchen in einem kleinen Terrarium das mit Sägespäne ausgestattet ist und packt eine (evtl. giftige) Spinne in das Becken rein die anschließend vom Gecko gefressen wird? (Gecko vs. Terry the Spider)

mit immer noch fassungslosen Grüßen leopardgecko04
                          Zuletzt geändert von leopardgecko04; 15.07.2006, 14:03.

Kommentar

Ja, da wird einem beim ansehen so richtig schlecht!!!!
                            Das ist wie Fernsehen, Kinder verhungern in Massen, na und???
                            Am 10.7. war ein Thema über schlechte Haltung im Berliner Zoo,
                            gar nicht sooo weit weg und ziemlich greifbar, dennoch es hat kaum jemanden gejuckt.
                            Filme sind da was gaaaanz anderes, vor allem sind die kaum anzugreifen, weil es fast unmöglich ist diese Tierquäler zu ermitteln.
                            Geht doch aus dem Haus in eine x beliebige Zoohandlung, da hocken oft Leguane mit Geckos und Bartagamen in einem Terrarium (falls der Behälter diese Bezeichnung verdient), na und, wem juckt das???
                            Den Tieren fehlen ganze Gliedmaße, naja, sind halt Schönheitsfehler.
                            Also erst mal vor der eigenen Haustür aufräumen, unmittelbar in unserem Land die Dinge verbessern und dann Sterne für Beiträge verteilen!!
                            Dennoch, solche Beiträge kann es nicht genug geben, wir mißbrauchen die Natur, ohne uns käme sie sehr gut allein zurecht!!!
                            Esther

Kommentar

Hallo Esther,

Gebe dir vollkommen Recht. Es ist ja schon schlimm genug das einige Zoohandlungen so mit Reptilien umgehen, aber die Halter müssen sich doch vorher gut über ihr "Wunschtier" informieren und alles mögliche versuchen, das sich das Tier richtig wohlfühlt. Aber in den Videos wird genau das Gegenteil bewiesen.

Ich denke, leider, kann man da nichts dran ändern

mfg leopardgecko04

Kommentar

Lädt...
                              X