Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos über falsche Iguana Haltung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... viel Aufregung um Sachen, die wir kaum beeinflussen können.
    Typische Amihaltung der Ware "Leguan", die dafür schließlich auch in Massen gezüchtet wird.
    Wenn selbst im eigenen Land, die Haltung vielerorts kritikwürdig ist, dann sollte erstmal dort die Energie zur Verbesserung eingesetzt werden.

B b Harte

Kommentar

Zitat von leopardgecko04
      die Halter müssen sich doch vorher gut über ihr "Wunschtier" informieren und alles mögliche versuchen, das sich das Tier richtig wohlfühlt.
      Ich denke, leider, kann man da nichts dran ändern
      Tja das ist wie mit dem "Guten Benehmen", oder mit "Der Mode", die Gesellschaft formt den Menschen,
      oder anders ausgedrückt, die Leute sind milieugeschädigt.
      Ich denke, die waren sich gar nicht bewußt, welche Quälerei sie veranstalten.
      Anders ist es, wenn ein Geschäft oder gar ein Zoo Reptilien misshandelt, das kann man schon als wissentlich bezeichnen.
      Und von wegen, man kann da nichts tun, das ist zu einfach.
      Wir bestimmen die Nachfrage und die Qualität.
      Solange gekauft wird, weil gerade ein Tier exitus ist und es recht preiswert ersetzt werden kann, floriert das Geschäft doch ganz gut.
      Die Gilde wird aber umdenken, wenn wir dem Laden das Geschäft vermießen, weil wir keine Tiere kaufen, die so offensichtlich falsch gehalten werden. Noch schlimmer wird es für so ein Geschäft, wenn ständig die Aufsichtsbehörden hingeschickt werden.
      Das ist nicht utopisch, sondern durchführbar, macht allerdings ein bissel Mühe.
      Esther

Kommentar

Ich finde wer so etwas einem Tier antut, den sollte man einsperren
        Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.07.2006, 22:33.

Kommentar

http://video.google.de/videoplay?doc...93574&q=iguana

bua furchtbar

Kommentar

Kann so ein Tier vor Schmerzen schreien??
            Es sieht so aus, als ob es laut schreit.
            Ich frage mich, wie es sein kann, dass die Halter die Qualen nicht spüren, wieso ist dieses Tier unter den Bedingungen so groß geworden und anscheinend gut genährt???
            Der stielvolle Flügel im Raum spricht für Kultur und Bildung, es ist nicht zu begreifen.
            Esther

Kommentar

Schade das der Iguana nicht ein wenig agressiver ist, ein gezielter Schlag mit dem Schwanz und das extrem teure Spielzeug wäre nicht mehr zu gebrauchen.

Vielleicht würden die Halter dann solche Spielchen nochmal überdenken was aber wie in vielen Fällen wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein wäre.

Kommentar

hi
                ich halte ein Phelsuma madagascariensis grandis Pärchen, doch dieses Hobby hat mich einiges gekostet:

1. ein Jahr Überzeugungskunst an meinem Vater
                2. 2300 Franken fürs Terri und die Einrichtung (ca. 1500 Euros)
                3. 700 Franken für die Tiere (ca. 560 Euros)
                4. mehr als die Hälfte meines monatlichen Taschengeld fürs Futter

aber das ist/war es allemal wert!

Lezten Sommer haben wir unsere Ferien in Deutschland und Österreich verbracht (München, Wien und Umgebung) und ich ging da natürlich meinen Interessen nach - von Zoo zu Zoohandlung...
                in einem Reptilienfachhandel fand ich schliesslich ein paar Verwante meiner Tiere, ich erkundigte mich nach dem Preis für ein Pärchen und mir fielen fast die Ohren ab als der Verkäufer sagte er würde sie mir für 400 Euro samt Terrarium und Einrichtung überlassen

Wie Smaragt so treffend formuliert hat, wen juckt das schon!!

grüsse Ozeana
                Zuletzt geändert von Ozeana; 15.08.2006, 01:48.

Kommentar

Leider wahr!

Ansich sollte die Einfuhr weiterer Iguanas verboten werden!

Nach pätestens einem Jahr kommen die Besitzer zurück zum Händler und wollen das damals ach so niedliche Tier wieder abgeben. Händler nehmen aber meist keine Grünen Leguane auf welche länger als 60 cm sind. Viele dieser Tiere sind alles andere als zahm geworden, haben Verkrüppelungen und / oder sind schwer Traumatisiert. Dann werden sie in einem Papkarton vor irgendeinen Zoo oder Tierpark gestellt (da wird er es schon gut haben). Tatsächlich wissen die dann auch nichts mit den hunderten von "Kuschel-Iguanas" anzufangen welche sie in regelmäßigen Abständen so vorfinden. Also enden diese Tiere dann als Nahrungsergänzung irgendwelcher Raubtiere.

Das alles wäre eventuell anders wenn diese Tiere einen wesentlich höheren Preis hätten.

Grüße,

Timm

Kommentar

Lädt...
                  X