Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling Rotaugenlaubfrosch und Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo echsenwelpe

Werde da wohl auch mal genauer reinschauen.
    Kann nicht schaden

Viele Grüsse, René

Kommentar

Danke Rene für deine Hilfe werde mir auch ein paar Bücher besorgen! Ja und ein grösseres Becken mach ich heute!
      Liebe Grüsse aus wien Angela

Kommentar

So liebe Leute ich danke euch für eure Hilfe!!Hab ein neues Becken und 2 Weibchen und ein Anolismännchen!Der Rotaugenlaubfrosch ist jetzt alleine im alten Becken
        Jetzt hab ich noch eine Frage können die 2 Weibchen auch Streiten????Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr
        Danke Eure Angela

Kommentar

ja, die Weibchen können sich auch streiten.

Gruß

Kommentar

Durchsuch mal ältere Threads zu dem Thema. Mit wohl den meisten erfahrenen Anolishaltern sind wir uns einig, dass eine 1.2 Haltung denkbar ungünstig ist, das eines der Weibchen sowohl vom Männchen als auch dem anderen Weibchen bedrängt wird. Bei weiteren Weibchen hebt sich dieses Verhalten dann wieder auf...
            Ausnahmen bestätigen die Regel...

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Ja danke für die Antwort,und was mach ich dann??Gegenseitig töten werden sie sich aber nicht?????????
              Tut ma leid das ich euch so nerve,am Montag kaufe ich mir Bücher
              Danke eure Angela

Kommentar

Zitat von Horst Beckers
                Durchsuch mal ältere Threads zu dem Thema. Mit wohl den meisten erfahrenen Anolishaltern sind wir uns einig, dass eine 1.2 Haltung denkbar ungünstig ist, das eines der Weibchen sowohl vom Männchen als auch dem anderen Weibchen bedrängt wird. Bei weiteren Weibchen hebt sich dieses Verhalten dann wieder auf...
                Ausnahmen bestätigen die Regel...

Gruß
                Horst
                Versteh ich jetzt nicht ,soll ich 3 Weibchen und 1 Männchen halten or wie.Sorry hab ja null Ahnung.Aber danke für deine Antwort:
                Liebe Grüsse aus Wien Angela

Kommentar

Am besten wäre es eigentlich 1.1 (als ein Männchen und ein Weibchen) zu halten, dort kann es allerdings auch mal vorkommen das die Tiere sich in die -nichtvorhandenen- Haarre kriegen und man sie daraufhin dann mal ein paar Tage / Wochen trennen muss (2tes Terrarium ist eigentlich Pflicht). Bei 1.2 (1 M , 2 W) geht wie Horst schon erklärt hat in die Hose - mindestens für eins der Weibchen.

Ab 1.3 ( 1M, 3 W) klappt es dann idR schon besser mit den Weibern. Da sollte aber bedacht werden das ein einzelnes Weibchen es auf 15 Jungtiere / Saison bringen kann, was dann bei 3 Weibern schon 45 Jungtiere sind. Das ansich ist kein Problem, sondern eher schön, aber leider sind Rotkehlanolisnachzuchten nicht unbedingt gefragt und man hat dann ziehmliche Probleme die Tiere loszuwerden.

viele Grüße
                  Timo
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz
                    Am besten wäre es eigentlich 1.1 (als ein Männchen und ein Weibchen) zu halten, dort kann es allerdings auch mal vorkommen das die Tiere sich in die -nichtvorhandenen- Haarre kriegen und man sie daraufhin dann mal ein paar Tage / Wochen trennen muss (2tes Terrarium ist eigentlich Pflicht). Bei 1.2 (1 M , 2 W) geht wie Horst schon erklärt hat in die Hose - mindestens für eins der Weibchen.

Ab 1.3 ( 1M, 3 W) klappt es dann idR schon besser mit den Weibern. Da sollte aber bedacht werden das ein einzelnes Weibchen es auf 15 Jungtiere / Saison bringen kann, was dann bei 3 Weibern schon 45 Jungtiere sind. Das ansich ist kein Problem, sondern eher schön, aber leider sind Rotkehlanolisnachzuchten nicht unbedingt gefragt und man hat dann ziehmliche Probleme die Tiere loszuwerden.

viele Grüße
                    Timo
                    Danke Timo,also ist es besser wenn ich ein Weibchen wieder rausgebe und ins Reptilienfachgeschäft zurrück bringe!Finde ich beschissen das die einem nicht besser beraten!Die müssen das doch auch wissen!Naja am Montag kaufe ich mir Bücher! Denn soviele Jungen möchte ich nicht1Die müssen ja ein Weibchen zurrücknehmen oder?
                    Liebe Grüsse Angela

Kommentar

In der Regel sind Tiere vom Umstausch wohl ausgeschlossen, probieren würde ich es allerdings auf jedenfall. Wenn der Händler ein halbwegs netter ist, und man nicht gleich laut Meckernd ins Haus fällt, sollte das eigentlich schon gehen.

Zum Thema Fachwissen der sog. Fachhändler sag ich mal lieber nix weiter Gibt nur dicke Adern am hals
                      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                      http://www.teratolepis.de
                      http://www.saumfinger.de

Kommentar

In der Regel sind Tiere vom Umstausch wohl ausgeschlossen, probieren würde ich es allerdings auf jedenfall. Wenn der Händler ein halbwegs netter ist, und man nicht gleich laut Meckernd ins Haus fällt, sollte das eigentlich schon gehen.

Zum Thema Fachwissen der sog. Fachhändler sag ich mal lieber nix weiter Gibt nur dicke Adern am hals
                        Also die in dem Reptilienfachhandel wollen nur Geld
                        machen,Ahnung haben die keine die haben mich sogar gefragt warum ich dem Rotaugenlaubfrosch in ein eigenes Becken gegeben habe,und nicht bei den Rotkehlanolis gelassen habe! mehr kann mann dazu nicht sagen,aber danke euch allen hier im forum

Kommentar

Vorabinformieren soll man sich schon, ehe man Tiere zuhause hat,durch
                          Bücher ect.

Wenn Du Heimchen,Grillen eklig findest, solltest Du dir Fische kaufen und
                          die Terrarientiere an einen verantwortungsbewussten Terrarianer abgeben

Kommentar

Am besten wäre es eigentlich 1.1 (als ein Männchen und ein Weibchen) zu halten,
                            Dem kann ich nur beipflichten, egal was sonst in so mancher Fachliteratur steht!

Zitat von Angela2708
                            Also die in dem Reptilienfachhandel wollen nur Geld
                            machen
                            Naja, was erwartest du, wenn sie das nicht wollen, können sie demnächst ihr Geschäft schließen.

Kommentar

Hallo Wolf1965

Zitat von Wolf1965
                              Bücher ect.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht; vorher informieren ist besser....
                              Trotzdem sollte Dir nicht entgangen sein, dass es sich hier um einen Notfall handelt und somit ein vorgängiges Informieren nicht gut möglich war.
                              (Wird hier ja teilweise nachgeholt.)

Was den Umgang mit Insekten angeht, so ist das nach meiner Meinung eine Gewöhnungssache.

Jedenfalls finde ich es schade, dass wiedereinmal statt Hilfe nur Abwertendes und wenig Konstruktives beigesteuert wird und das noch ohne Begrüssung und anonym.
                              (Siehe Plauderecke "Umgang der Mitglieder untereinander?")

Gruss René

Kommentar

Zitat von Wolf1965
                                Bücher ect.

Wenn du schon schreibst dann lese mal von Anfang an!Ich habe den Rotaugenlaubfrosch gerettet ,den wollte ein Ehepaar aussetzten!! Also was hätte ich tun solln,na egal gibt ja auch sehr viel nette Leute hier!!!
                                MfG Angela

Kommentar

Lädt...
                                X