Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguan frisst nichts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leguan frisst nichts

    hi,
    Ich habe seit gestern einen grünen Leguan und bis jetzt hat er noch nichts gefressen. Brauch er erst Zeit zum eingewöhnen oder warum frisst er nix? Bitte helft mir weiter.
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.07.2006, 21:34.

  • #2
    Es kann gut sein das er sich noch etwas eingewöhnen muss. Was bietest du ihm denn an??? Und es wäre nicht schlecht wenn du deine Haltung etwas beschreibst.

    Kommentar


    • #3
      Also das Terrarium ist 1m breit 80 cm lang und 1m hoch, aber morgen kommt das langersehnte grosse Terrarium. Das kleine Terrarium musste ich erstmal zur Not nehmen. Ich hab ihm Salat kleine Apfelstückchen und etwas Wasser und Kresse als Futter hingestellt. Er ist ca 30-40 cm groß (mit Schwanz). Ins Futter hab ich auch noch Vitaminpulver reingetan.
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.07.2006, 21:36.

      Kommentar


      • #4
        Dann warte mal die nächsten Tage ab.
        Zum Futter können dir bestimmt noch einige Experten was sagen.

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke für schnelle Antworten
          Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.07.2006, 21:37.

          Kommentar


          • #6
            Ja, zum Futter solltest Du Dich schlau machen. Man kann gar nicht genug betonen, wie wichtig das ist.
            Ich rate Dir die Anschaffung des Buches "Der Grüne Leguan" von G. Köhler.
            In der Zwischenzeit kannst Du dem Tier schonmal die Apfelstückchen und den Salat wegnehmen und stattdessen etwas Löwenzahn, Wegerich, Weinblätter etc anbieten.

            Gruß

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Hi,
              schau mal hier rein:
              http://www.doxon.de/Iguana/Futter.htm

              Gruß Karin

              Kommentar


              • #8
                Danke für die schnelle Hilfe
                Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.07.2006, 21:38.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,versuchs mit Wassermelone und Banane,mein neuzugang wollte auch keinen Salat am anfang.Tomaten,Kiwi,Möhre,Wasserkresse,Endivie,Chinakohl,Kür bis und vor allem versuchs mit Basilikum,da stehn se drauf.Er wird schon sein Fresschen machen in den nächsten Tagen,es muss aber auch alles drumherum stimmen,lf,Temp.usw...Gruss Sascha

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist eigentlich mit Grashüpfern und fressen sie das auch bzw. können sie das fressen??
                    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.07.2006, 21:38.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir ist noch aufgefallen, dass die Farbe auf dem Rücken des Leguans dunkler geworden ist und die Oberseite des Kopfes blau ist. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
                      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.07.2006, 21:40.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Omega3
                        Hi,versuchs mit Wassermelone und Banane,mein neuzugang wollte auch keinen Salat am anfang.Tomaten,Kiwi,Möhre,Wasserkresse,Endivie,Chinakohl,Kür bis und vor allem versuchs mit Basilikum,da stehn se drauf.Er wird schon sein Fresschen machen in den nächsten Tagen,es muss aber auch alles drumherum stimmen,lf,Temp.usw...Gruss Sascha

                        ...bitte diesen Rat nicht annehmen. Das ist entweder ein schlechter Scherz oder der Ratgeber hat selber dringenden Nachholbedarf, was Iguana Ernährung angeht!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Gruß

                        Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!




                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo jalek,

                          erstmal muss ich n dickes Ausrufezeichen hinter Ingos Beitrag setzen Meine Güte....
                          Allerdings finde ich es auch ziemlich traurig, dass du bereits einen Leguan hast und dann noch fragen musst, ob er Grashüpfer fressen darf...
                          Nur soviel...Grüne Leguane sind folivor, also Blattfresser. Nicht einfach "Vegetarier" und schon gar nicht omnivor! Näheres findest du mit Hilfe der Suchfunktion...Falsches Futter macht ruckzuck krank. Und man kann leider einiges falsch machen.....
                          Wie sind denn die sonstigen Haltungsparameter? Beleuchtung, Temperatur, Einrichtung usw...vielleicht kann man dir ja nochmal n Schubs geben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Jalek,

                            schmeiss die Infrarotlampe auf den Müll, durchstöber mal ein paar Threads deises Forums, die sich mit Terrarienbeleuchtung befassen und besorge Dir bitte das Buch, das ich Dir empfohlen habe.

                            Wenn Du ein Bild Deines Terrariums postest, können wir Dir auch sicher mit spezifischeren sinnvollen Gedanken zu dessen Einrichtung weiter helfen.
                            Als Einsteiger übersieht man da nämlich sehr leicht mal unbeabsichtigt was.

                            Gruß

                            Ingo


                            P.S.:Und klemm Dir "Omega 3" unter die Arme, damit er mitlernt.
                            Kober? Ach der mit den Viechern!




                            Kommentar


                            • #15
                              ich hab jetzt schon fast alles ausprobiert aber er frisst einfach nicht was soll ich tun

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X