Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung v. C. Collaris?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebenserwartung v. C. Collaris?

    Halli Hallo!

    Ich wollte mal fragen, wie alt eigentlich Halsbandleguane (C.Collaris) in der Regel werden können. Mein Männchen ist nämlich vorgestern aus mir leider
    unerfindlichen Gründen verstorben. Hab ihn 2000 als Jungtier erstanden, war höchstens 1/2 Jahr alt und hatte nun also ein Alter von höchstens 6,5 Jahren erreicht. Da er vorher keine großartigen Anzeichen von Krankheit zeigte, frage ich mich, ob er eines natürlichen Todes gestorben ist...?!?

    mfg
    Norman

  • #2
    Zitat von Nordmann
    Ich wollte mal fragen, wie alt eigentlich Halsbandleguane (C.Collaris) in der Regel werden können.
    Die Tiere können bis zu 25 Jahre alt werden

    Kommentar


    • #3
      Ach du liebe Zeit....
      Wird dann wohl vermutlich ein Herzschlag gewesen sein?!?

      Kommentar


      • #4
        25 Jahre erscheint mir sehr hoch. Ich meine mal etwas von etwa 8 Jahren gelesen zu haben. Bin mir aber auch nicht sicher. Vielleicht melden sich ja noch mal die Experten zu Wort.
        Gruß
        Stefanie

        Kommentar


        • #5
          Quelle: http://www.zzf.de/presse/pma0105.html

          Halsbandleguane können bis zu 25 Jahre alt werden und sind tagaktive, gesellig lebende Echsen
          Quelle: WZF/Mitschke (Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke honorarfrei)

          Kommentar


          • #6
            Da steht allerdings nicht, dass es sich um die Gattung C. Collaris handelt......

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Nordmann
              Da steht allerdings nicht, dass es sich um die Gattung C. Collaris handelt......
              .... aber es ist einer Abgebildet.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Gekko ulikovskii
                .... aber es ist einer Abgebildet.
                ...genau wie in jedem Buch oder Artikel über Reptilien ein pauschalisiertes exemplarisches Bild einer Unterart abgebildet ist.....

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  soviel wie mir bisher mehrfach gesagt wurde können Halsbandleguane bei guter Haltung 20 bis 25 Jahre alt werden.

                  LG
                  Angie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X