Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zur Aufzucht junger Anolis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps zur Aufzucht junger Anolis?

Hallo,

vor 6 Tagen habe ich im Terrarium einen jungen Garmani gefunden. Er war scheinbar gerade erst geschlüpft. Jetzt sitzt er in einer Aufzucht-Box. Hat jemand Tipps zur Aufzucht? Es ist der erste in dieser Größe den ich pflege und man will ja nichts falsch machen.

Eine Reptisun UVB-Röhre ist drüber. Die Futtertiere werden mit einem 50:50 Gemisch aus Korvimin und Kalzium-Laktat bestäubt. Das Futtermittel der Wahl sind zur Zeit Micros.

Hat jemand noch Tipps?

Grüße
    Andreas

schau mal in deinen Briefkasten...

Gruß von der Anolis / Saumfinger- Truppe, die auch zur Zeit reichlich Nachzuchten von denen und anderen Arten zu versorgen hat.
    Gruß

Micros und alles Andere was ins Maul passt ist ok. Wichtig ist die Versorgung mit Mineralstoffen, und / danach Vitaminen.
    nur meine Erfahrung.....die Tiere neigen bei falscher Pflege sehr zu Rachitis....
    bei der Jahreszeit am besten ins Flexarium oder so...viel natürliches UV- Licht
    Zuletzt geändert von UweB; 31.07.2006, 23:56.

Kommentar

Ich verwende ein 50:50 Gemisch aus Korvimin und Kalzium-Laktat. Siehst Du das als ausreichend an?

Das mit dem Flexarium ist eine gute Idee. Bin "leider" die nächste Zeit im Urlaub, werde das danach aber berücksichtigen.

Am WE werde ich mich durch die Homepage lesen.

Grüße und vielen Dank
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X