Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheues/ängstliches Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheues/ängstliches Weibchen

Hallo, seit ende Mai habe ich ein Acantocercus Atricollis Weibchen (Kimi) zu Hause und sie ist einfach fürchterlich ängstlich, wenn jemand ins Zimmer kommt ist sie sofort im Dickicht verschwunden.
    Das sie von meinem Männchen mit dem sie seit 14 Tagen zusammensitzt unterdrückt wird halte ich für unwahrscheinlich, da sie auch schon in Quarantäne (Oxyuren) so scheu war und ich sie häufig mitten im Terrarium (Sonnenplatz etc.) antreffe bevor sie weghuscht.
    Gibt es irgendeinen Trick wie ich sie leichter an Menschliche Gesellschaft gewöhnen kann? Mir ist es egal das ich nur mein Männchen (Bono) sehe, nur denke ich das es für sie doch auch Streß ist wenn sie evtl. Angst vor mir hat.
    Sollte ich einfach mal das Radio oder den Fernsehr laufen lassen? Da ich arbeite bin ich nur am WE und unter der Woche abends bzw. mittags eine Stunde zu Hause also hat sie nicht sehr viel Gelegenheit sich an mich zu gewöhnen.
    Fressen tut sie mittlerweile von der Pinzette auch regelmäßig aber halt nur im Versteck.
    Das Terrarium ist 100x60x120, T5, HQI, HI, Korvimin etc.
    hier mal ein Foto
    http://bilder.webservice-hannover.de...rium.sized.jpg

Irgendwelche ideen wie sie angstfreier wird? Oder gefällt es ihr halt nur am besten im Grünen?
    Bono war halt so total unängslich, obwohl er auch ein WF ist.

Kimi

Hallo Caelo,

ich habe ja vor ca. 14 Tagen unseren Ferdinand neu zu unserem Weibchen gesetzt (er ist im Verhältnis nur eine halbe Portion zu unserem Weibchen). Sie hat am Anfang gedroht und sich mächtig ins Zeug gelegt, ihn zu beeindrucken. Von daher hat er sich am Anfang auch immer verkrümelt. Jetzt nach zwei Wochen hockt er aber mutig auch ganz vorne an der Scheibe und ist total neugierig. Sie fressen gemeinsam aus der Gemüse-Schale. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein laufender Fernseher oder das Radio sie zutraulicher macht. Gib ihr einfach noch etwas Zeit.

Liebe Grüße von Marina

Kommentar

Wenns nur zeit wäre...Kimi ist seit ca. 10 Wochen bei mir

Kommentar

Zitat von Caelo
        Das sie von meinem Männchen mit dem sie seit 14 Tagen zusammensitzt [..]
        Hallo,

14 Tage ist ja nun wirklich nicht lange. In der Quarantäne kann sie sich ja nun auch nicht wirklich eingewöhnt haben ... und wenn, dann müßte sie das jetzt neu.
        Lass ihr einfach etwas Zeit. Manche Tiere verlieren ihre Scheu nie.
        WF?

Thommy

Kommentar

Ja, leider ist sie ein Wildfang. Ich habe ein halbes Jahr nach Nachzuchten gesucht, leider erfolglos.
          Gestern abend konnte ich sie beobachten wie sie hinter einer Fliege hinterher war. Ich habe mich nicht getraut auch nur den kleinen Finger zu bewegen.....
          Wahrscheinlich brauche ich mit dem Mädel nur etwas/sehr viel mehr Geduld.

Kommentar

Geduld.....

Wahrscheinlich brauche ich mit dem Mädel nur etwas/sehr viel mehr Geduld.
            Jupp.
            Jetzt sehe ich mein kleines Mädel schon ab und zu ausserhalb ihrer Verstecke und die verschwindet auch nicht mehr sofort wenn ich ins Zimmer komme

lg
            Kathrin

Kommentar

Lädt...
            X