Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Bin gerade dabei ein Terrarium mit den Maßen 70x50x120 für rotkehlanolis einzurichten .Möcht von euch wissen, wieviele Tiere ich im dem Terrarium halten kann.
mfg, Cerberus
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.08.2006, 00:08.
Hallo ich würde dir ein Pärchen empfehlen,da du mit viel Nachwuchs rechnen mußt.Mein Terrarium ist 150 cm Lang 60 cm breit ind 100 cm hoch.Habe auch nur ein Pärchen drin,obwohl ich bestimmt 6-8 Tiere halten könnte
würd mich mal interessieren was ich in meinem im mom Leerstehenden Terrarium für eine Stückzahl halten könnte? Die Maße sind 2,10m x 2,10m x 2,20m (l x b x h)
@echsenwelpe
Für 1en Mann, 2 Mädchen ists doch ohne bedenken groß genug. oder? Literatur hab ich, jedoch kommt mir die angegebene Größe von 40x50x60 zu klein vor für 3 Tiere. Und die Meinungen sind sehr Unterschiedlich auf den verschiedenen HP´s in Netz!
Was für eine Erwartung hast Du denn bei der Haltung der Tiere?
Willst Du bei den Tieren das komplette Repertoire der Nahrungssuche, der Balz, der Kopulation und der Eiablage sehen, braucht es nicht mehr als 1.1 Tiere.
Wozu also ein anderer Besatz?
Gruß
Horst
P.S.: Schonmal auf Saumfinger.de geguckt?
Zuletzt geändert von Horst Beckers; 11.08.2006, 21:30.
sicher können Männchen den Weibchen zusetzen. Aber auch zwei Weibchen können sich untereinander, trotz Anwesendheit des Männchens, extrem auf den Geist gehen...eine is der Boss.
man nennt sowas alpha Weibchen und diese machen klar Schiff...sogar mit Verletzungen.
Statt Zusatz eines weiteren Weibchens (Problematik siehe oben) ist gerade bei den nicht sonderlich aggressiven Rotkehlanolis durch gute Strukturierung des Terrariums einiges für das Weibchen zu machen...
Kommentar