Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu anolis carolinensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu anolis carolinensis

Bin gerade dabei ein Terrarium mit den Maßen 70x50x120 für rotkehlanolis einzurichten .Möcht von euch wissen, wieviele Tiere ich im dem Terrarium halten kann.
    mfg, Cerberus
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.08.2006, 00:08.

Gegenfrage : Wieviel Tiere schweben dir denn geistig so vor ?

neugierigen Gruß

Kommentar

Hallo ich würde dir ein Pärchen empfehlen,da du mit viel Nachwuchs rechnen mußt.Mein Terrarium ist 150 cm Lang 60 cm breit ind 100 cm hoch.Habe auch nur ein Pärchen drin,obwohl ich bestimmt 6-8 Tiere halten könnte

Kommentar

Da auch die Weibchen territorial reagieren können, ist die Päärchenhaltung anzuraten.
        Grüße
        Hochdorff

Kommentar

Würde auch zu einem Pärchen raten; zu beobachten gibt`s da echt genug....

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Hi,

würd mich mal interessieren was ich in meinem im mom Leerstehenden Terrarium für eine Stückzahl halten könnte? Die Maße sind 2,10m x 2,10m x 2,20m (l x b x h)

Gruß jürgen

Kommentar

@echsenwelpe
              Für 1en Mann, 2 Mädchen ists doch ohne bedenken groß genug. oder? Literatur hab ich, jedoch kommt mir die angegebene Größe von 40x50x60 zu klein vor für 3 Tiere. Und die Meinungen sind sehr Unterschiedlich auf den verschiedenen HP´s in Netz!

Kommentar

Was für eine Erwartung hast Du denn bei der Haltung der Tiere?

Willst Du bei den Tieren das komplette Repertoire der Nahrungssuche, der Balz, der Kopulation und der Eiablage sehen, braucht es nicht mehr als 1.1 Tiere.

Wozu also ein anderer Besatz?

Gruß
                Horst

P.S.: Schonmal auf Saumfinger.de geguckt?
                Zuletzt geändert von Horst Beckers; 11.08.2006, 21:30.
                sigpic

Kommentar

Ich hab gelesen, daß das männchen dem weibchen ziemlich zusetzen kann. darum 1.2 ! Thx für Link.

Kommentar

Zitat von cerberus24
                    Ich hab gelesen, daß das männchen dem weibchen ziemlich zusetzen kann. darum 1.2 ! Thx für Link.
                    Kann ich bei meinen beide nicht beobachten. Die meiste Zeit kümmern sie sich recht wenig umeinander.

Grüße
                    Hochdorff

Kommentar

sicher können Männchen den Weibchen zusetzen. Aber auch zwei Weibchen können sich untereinander, trotz Anwesendheit des Männchens, extrem auf den Geist gehen...eine is der Boss.

man nennt sowas alpha Weibchen und diese machen klar Schiff...sogar mit Verletzungen.

nur so

Kommentar

Statt Zusatz eines weiteren Weibchens (Problematik siehe oben) ist gerade bei den nicht sonderlich aggressiven Rotkehlanolis durch gute Strukturierung des Terrariums einiges für das Weibchen zu machen...

Gruß
                        Horst
                        sigpic

Kommentar

Lädt...
                        X