Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguane vergraben sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguane vergraben sich

Nach der Überwinterung im Kühlschrank bei 10 Grad wurden die Leguane wieder ins Terrarium überführt. Die ersten zwei Tage waren die Tiere sehr fit, haben sich dann aber 5-6 Tage im Sand vergraben, bis ich sie wieder ausgegraben habe. Obwohl die Temperaturen im Terra bereits wieder auf 30-40 Grad sind und die Tiere wieder 2 Tage gefressen und getrunken haben, sind sie erneut unterm Sand verschwunden.Ist dieses Verhalten normal oder woran liegt das und was kann ich tun?? Vielleicht könnt ihr mir nützliche Tips geben.Gruß Matthias

Re: Halsbandleguane vergraben sich

Hallo,
    die Winterruhe deiner Tiere war ja weder sehr lang noch ausgesprochen kalt. Unter gleichen Umständen kam es auch bei meinen Tieren ab und zu vor, daß sich einzelne Tiere noch einmal für Tage oder Wochen zurückzogen.
    Tschuldige, daß ich deine Mail vorher noch nicht beantworten konnte... aber da sind auch noch ein ganzer Haufen Mails mehr...
    Gruß R.S.

[Edited by Robert Schumacher on 02-04-2003 at 07:03 GMT]
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Re: Re: Halsbandleguane vergraben sich

Hallo,
      ich bin soeben über diesen Beitrag gestoßen.
      Ist das mit dem Kühlschrank wirklich ungefährlich? Da ich auch an einer Zucht meiner beiden Halsbandleguane interessiert bin, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht...
      Ich hätte sogar einen Extraschrank zur Verfügung. Aber was ist mit eventuellen Ausdünstungen des Schrankes und der Frischluftzurfuhr für die Tiere. Immerhin ist der Kühlschrank ja hermetisch abgeschlossen!!

Vielen Dank für eine Antwort...

Gruß Ronny

Kommentar

Re: Halsbandleguane vergraben sich

Hallo,

also ich überwintere meine im Kühlschrank bei 6° ca. 10 Wochen und es gab bisher keine Probleme. Einmal die Woche erfolgte eine Sichtkontrolle der Luftaustausch ist daher ausreichend.

Guss Michael

Kommentar

Re: Re: Halsbandleguane vergraben sich

Ok, danke Michael! Das beruhigt schon mal ungemein. Zumal ich dann auch schon was für den kommenden Winter habe... :-)

Gruß Ronny

Kommentar

Lädt...
          X