Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massenreproduktion bei Echsen... Ein heikles Thema...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Massenreproduktion bei Echsen... Ein heikles Thema...

Hallo! Ich interessiere mich sehr für Massenzuchten! Nein nein! Nicht diese, wie wir sie aus den USA aus Schubladen kennen! Mich interessiert einfach nur, welche Tiere sich sehr vielfältig vermehren! Wenn ihr welche kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber zumindest ich verstehe die Frage nicht...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Hallo Horst! Sorry! Kann sein, das es unverständlich klingt! Hier nochmal die Frage anders gestellt:

Ich suche einfach nur Tiere, welche sehr viele Nachkommen produzieren und dabei nicht etwa einen ganzen Raum als Terrarium benötigen!

Sollte jetzt verständlich sein!

Kommentar

Hä?
        Ich verstehe nicht warum.
        Naja, vielleicht als Futter?
        Hm. da wird aber nix so richtig sich lohnen.

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Einfach nur aus reinem Interesse! Z.B. Bartagamen produzieren ja schon viele Nachkommen. Aber ich möchte einfach nur wissen, welche Arten noch mehr Nachkommen haben!

Kommentar

diese Frage ist aus keinem Sichtwinkel zu verstehen.
            Japalura splendida produzieren im Jahr so etwa 60-80 Eier, die aber von einem Halter allein nicht aufgezogen werden können.
            Die Aufzucht dauert so 4-8 Monate, dann erkennt man das Geschlecht.
            Bis dahin benötigen sie aber spezielle Haltungsbedingungen.
            Die Weibchen verausgaben sich, Legenot ist ein ständiges Gespenst.

Die Sommerhitze: Haltung, Zeitigung, Aufzucht, Futterzucht.... Hilfe ich denke noch mit grauen an diese Wochen, als ich mehrmals in der Nacht die Kühlakkus ausgetauscht habe.
            Warum also sollte ich nach einem Tier suchen dass noch mehr Gelege bringt??
            Wozu eine Massenaufzucht???
            Die zitierten Bartagamen werden für 5€ das Stück verkauft, also ideale Angebote für Fress-Spezialisten. Ich zeitige von denen kein einziges Gelege.
            Je mehr Tiere von einer Art im Angebot, desto schlechter werden die Bedingungen für diese Art.
            Die werden schlicht verramscht, krepiert eines, so ist es in Massen ersetzbar.
            Ich unterlag mal dem Irrtum, dass wir zeitigen und aufziehen, um den Ausverkauf der wild lebenden Arten einzuschränken.
            An dieser Stelle darf gelacht werden!!!!
            BG
            Esther

Kommentar

Ein entsprechend großes Becken bzw. Raum mit einer entsprechenden Anzahl an Hemidactylus frenatus kann durchaus erträglich sein (als Futter).
              Jedoch darf man Kosten und Mühe nicht scheuen... Es muß immer fleißig separiert werden und entsprechend versorgt, sonst lohnt es sich aufgrund der Tatsache, dass viele Junggeckos nicht überleben, nicht...
              Ferner ist es wichtig mit parasitenfreien Tieren zu beginnen.(Quarantäneeinhaltung etc.)

mfG
              Fabe
              Zuletzt geändert von Da Fabe; 12.08.2006, 23:09.

Kommentar

Hallo!

Vor einiger Zeit gab es einen ähnlichen Thread.

Hab ihn mal schnell gesucht:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=41711

Auch wenn es dort eher in einer Grundsatzdiskussion endete, ist vielleicht doch der eine oder andere Tipp dabei...

Viele Grüße

Daniel
                sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

in der Plauderecke wärs besser aufgehoben....

nur so

Kommentar

Mhmmm... Bei mir wird die Plauderecke seit ca. einer Woche gar nicht mehr angezeigt! Ist sie abgeschafft?

Und nochmal für alle, die Fragen warum: EINFACH OBEN NACHLESEN! FÜR DIE; DIE ZU FAUL SIND: EINFACH SO AUS INTERESSE!!!!!

Kommentar

Lädt...
                    X