Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung bei L.personatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung bei L.personatus

Hallo,

ich habe ein Terrarium 120x50x50 cm. Ich wollte 2 HQI Lampen und einen Spot anbringen, reicht das an Lampen oder brauche ich noch mehr oder andere Lampen?
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MfG

Hallo,
    habe bei meinen (Terrarium ist 10cm tiefer) zusätzlich zu den 2 HQIs noch 2 30W Leuchtstoffrähren und zwei Spots drin, wovon einer nur ab und an eingeschaltet wird.
    Grüße
    Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hallo perco,

Julius hat recht: eine Leuchtstofflampe kann ganz nützlich sein, um den Übergang etwas abzumildern - also nicht heller Tag und plötzlich -klick- finstere Nacht, sondern ein wenig Restlicht/Abenddämmerung, um den Tieren das Aufsuchen der Nachtplätze (Einbuddeln) in Ruhe zu ermöglichen.
      Ansonsten ist die Lampenausstattung ja schon vorbildlich
      Eventuell noch ein paar Gedanken zur UV-Versorgung machen, dann ist es perfekt.

Viele Grüße
      Thomas
      Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Wie ist das denn mit den Leuchtstoffröhren gemeint, habe ich die dann immer zusätzlich zu den HQI-Lampen und dem Spot an und mache dann gegen Abend nur die HQI aus und lasse die Leuchtstoffröhren noch an für den Übergang von Tag zur Nacht hin? Und mache die dann etwas später aus? Muss ich dann die Nacht über gar keine Lampen anlassen? Wäre noch mal echt dankbar,wenn ihr mir das mit der Abfolge der Lampen etwas genauer erklären könntet

Danke

Gruss

Kommentar

Beleuchtungsabfolge

Hi

Könnte mir vielleicht hier jemand noch ein paar Tipps geben, das wär super lieb! Weiss nämlich nicht wie ich das genau machen soll. Siehe oben.

Vielen Dank

Kommentar

Hallo perco,

da am Polarkreis, wo die Sonne manchmal nie untergeht, keine Leguane vorkommen, kannst Du natürlich alle Lampen nachts ausmachen

Die LSR braucht nur in den Abendstunden als Übergangslampe zu brennen. Morgens nicht, da kannst Du direkt mit den HQI starten, da die Tiere meist noch im Boden vergraben ruhen und oft erst bei entsprechender Beleuchtungsstärke / Temperatur herauskommen.

Viele Grüße
            Thomas
            Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Vielen Dank für die Info, um so mehr Infos umso besser, bekomme meine Tiere Anfang September und ich möchte ja nur das beste für Sie

Liebe Grüße Maike

Kommentar

Lädt...
              X