Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Stirnlappenbasilik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Stirnlappenbasilik

Hallo zusammen ich bin neu auf dem Gebiet der Terraristik und habe vor mir Stirnlappenbasilikten zuzulegen.
    kann mir jemand sagen wie groß ich dass Terrarium bauen soll für ein Paar.
    Alle sonstigen Infos rund um die Haltung und Pflege sind sehr erwünscht.
    MFG Kevin
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 15.08.2006, 19:21.

Hi !

Also die Mindestmaße sind glaub ich 160x80x150.
    Aber wenn man diese Tiere mal in Aktion gesehn hat, weis man dass das zu weinig ist. Also ich würde einem Pärchen so 200x100x200 cm geben.

Benutz mal die SuFu. Da findest du bestimmt was. Und kauf dir vor dem Erwerb der Tiere unbedingt ein oder zwei Bücher.

z.B. Art für Art - Der Stirnlappenbasilist (Ingo Kober)
    oder Basiliken, Helmleguane und Kronenbasilisken (Köhler, Gunther)

Gruß

Dominik

Kommentar

Alles klar merci für deine Antwort, ich versuche mein Terrarium so in der Größe zu bauen.
      Bücher wollte ich mir sowieso zulegen.
      wer aber trotzdem noch mehr Infos zu diesen Tieren hatt (egal welcher art) könnte mir ruhig alles mailen.
      Gruß Kevin
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.08.2006, 11:48.

Kommentar

Hi,

Hier sind einige Infos:

Verbreitung:
        Von Honduras über Nicaragua & Costa Rica bis nach Panama. Sie leben in tropischen Feucht- & Regenwäldern von Meereshöhen bis etwa 250 m NN, wo sie geschlossen schattige Wälder in Gewässernähe bevorzugen. Das Klima im Lebensraum ist tropisch feucht-warm mit Tagestemperaturen von 28-33 °C, die nachts auf 20-25 °C sinkt.

Größe:
        Der adulte Basiliscus plumifrons erreicht eine Größe von bis zu 90 cm aber in der Regel sind es zwischen 75-80 cm.

Ernährung: