Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Neuanschaffung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Neuanschaffung

Hallo,
    Da ich in ein Neues Haus gezogen bin udn wieder ausreichend Platz habe,möchte ich mir wieder gerne eine Argamen Art anschffen.
    Platz hätte ich für ein 100x50x50 cm Terrarium.
    ich habe Lange erfahrung mit Bartagamen und eine ca. 3 Jährige mit Leopardengeckos.
    Also was empfehlt ihr mir?
    ich habe ein Honnorar von ca. 250€ Für Tiere und Einrichtung.
    Terrarium ist schon vorhanden.
    MFG Nico

Hallo Nico!

Schau dir doch mal das Foto von meinen Tierchen an (eins über deinem Beitrag) die kann ich nur empfehlen. Mein Terrarium ist etwa genau so groß!!

Grüßle Sandra

Kommentar

Hallo,
      sind schöne Tiere.
      Um welche ganaue Argamen art handelt es sich?

Kommentar

Das sind keine Agamen.
        Das sind Halsbandleguane!

Kommentar

ok vielen dank.
          Kann mir vielleicht jemand etwas über die Haltung ein wenig erklären und den Preis?
          Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.08.2006, 14:30.

Kommentar

http://www.directupload.net/show/d/792/2E8yHoW2.jpg http://www.directupload.net/images/0...p/2E8yHoW2.jpg

oder vielleicht wäre das auch was für dich?? Die sind etwas kleiner, aber leider sehr Handscheu!!
            Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.08.2006, 14:30.

Kommentar

Zitat von P)-(!|_!PP
              Das sind keine Agamen.
              Das sind Halsbandleguane!
              ...und nicht für ein Terrarium von 100x50x50 cm zu empfehlen......
              http://www.crotaphytus.de/

Liebe Grüße,
              G.
              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Zitat von romeo&julia
                http://www.directupload.net/show/d/792/2E8yHoW2.jpg http://www.directupload.net/images/0...p/2E8yHoW2.jpg

oder vielleicht wäre das auch was für dich?? Die sind etwas kleiner, aber leider sehr Handscheu!!

...und weiter im Text....
                Cnemidophorus lemniscatus sind auch keine Agamen und werden auf deutsch nicht "Rennechsen" genannt, weil sie tiergerecht auf 100x50x50 cm gehalten werden sollten.

Grinsende Grüße,
                G.
                Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.08.2006, 14:31.
                Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hi,
                  Und was ist sonst für ein solches Terrarium zu empfehlen?
                  Schön wäre es auch wenn sie ausser fleischlicher Nahrung auch pflanzliche Nahrung aufnehmen.
                  MFG Nico
                  Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.08.2006, 14:33.

Kommentar

Zitat von romeo&julia
                    Hallo Nico!

Schau dir doch mal das Foto von meinen Tierchen an (eins über deinem Beitrag) die kann ich nur empfehlen. Mein Terrarium ist etwa genau so groß!!

Grüßle Sandra
                    @Gabriele Lehmann
                    Ich habe davon geredet, weil er gefragt hat,welche Agamen das sind....

Kommentar

Um ganz genau zu sein Crotaphytus collaris, die Rennchse nennt sich " Cnemidophorus lemniscatus"... kompliziert zu schreiben...

Beide brauchen es warm und trocken. Meine Halsbandleguane sogar "heiß".

Wichtig ist die Beleuchtung. Ich habe eine HQL, eine 8.o UV Röhre und einen Wärmespot Strahler!!

Kosten sind mit 60 € pro Tier in Ordnung! Ein Terr. hast du schon??

Kommentar

Zitat von P)-(!|_!PP
                        @Gabriele Lehmann
                        Ich habe davon geredet, weil er gefragt hat,welche Agamen das sind....
                        Hi,
                        logisch, ich wollte dich auch nicht verbessern, sondern ergänzen.
                        Sorry, falls das falsch rüber gekommen sein sollte.
                        Liebe Grüße,
                        GabiLe

Hehe, gut dat ich kein Grüner bin und auf die Forenregel "keine Bilder einzustellen" hinweisen muss

Kommentar

hallo,
                          ja das mit der Hitze sollte ja kein Problem sein.Mein Vater ist Elektroniker und ich habe auch recht Ahnung von Lampen ALLE Arten für Pflanzen recht viele Reptilien und co.
                          Nur die Auswahl ist halt nicht so dolle bei meinen Forderungen.
                          Wenn es geht auch tagaktiv, wenn nicht auch nicht soooo schlimm.
                          Gruß Nico
                          Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.08.2006, 14:36.

Kommentar

Hallo,

Zitat von romeo&julia

Wichtig ist die Beleuchtung. Ich habe eine HQL, eine 8.o UV Röhre und einen Wärmespot Strahler!!
                            Richtig die Beleuchtung ist extrem wichtig und deshalb ist das von dir genannte Equipment auch alles andere als ausreichend (geht eher in Richtung Dunkelkammer).

Mal ganz abgesehen davon, dass die Einrichtung mehr als zu wünschen übrig lässt, und dein Terrarium eindeutig zu klein für 3 Tiere ist (selbst für 1 wäre es zu klein).

Vielleicht solltest du dich erstmal über die richtigen Haltungsbedingungen deiner Tiere informieren, bevor du anderen Menschen Tipps gibst.

gruss
                            Sebastian

Kommentar

Ich bin als totaler Anfänger in ein Reptilien Fachgeschäft gegangen. Vorher hatt ich eine Wasserschildkröte, die aber (wegen falscher "Beratung") so krank geworden ist, dass ich sie einschläfern lassen musste.

Mir sind dann Halsbandleguane auf Grund ihrer einfachen Haltung empfohlen worden.

@ Gabriele: Dass man keine Bilder rein setzten darf wusste ich nicht... Mach ich mir jetzt hier gleich Feinde?? Tut mir Leid

Kommentar

Lädt...
                              X