Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine 3 und ich stellen sich vor!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Guten Morgen!!

Ich danke euch für eure Tips. Heute werde ich den Umbau in Angriff nehmen. Ein größeres Terr geht leider nicht von heut auf morgen...

Ich habe gelesen dass Vitalux einen Mindestabstand von 80cm bracht... Dann kann ich die ja nicht in ein 60er Becken machen wie Devil sagt !!??

Kann ich auch mein Terr so wie es jetzt ist (Korkstrukturrückwand mit Sonnenterassen) einfach komplette verputzen? Dann hab ich doch Felsen, oder?? Würde halt noch ein paar mehr Liegeflächen rein machen.

Soll ich unter die Steinplattten ein Kiesbeet anlegen und die Zwischenräume mit Muschelgranulat auffüllen?

Ist es gut, wenn ich alles auf einmal ändere,... da sich doch die Tiere daran gewöhnt haben oder muss ich was beachten??

Und was bedeutet 1.2??

Sorry, dass ich so viele (und vielleicht blöde) Fragen stelle!!!

VLG Sandra
    Zuletzt geändert von romeo&julia; 19.08.2006, 08:42.

Kommentar

Hallo,
      buast du dein Terrarium selbst ? Wenn ja kannst du entweder höher als 60 bauen oder einfach einen Lichtkasten drüber bauen. Ich würde die zweite Version nehmen da die Tiere gerne mal an die heissen Birnen springen, zumindest unsere haben es getan. Vitalux inclusive Keramikfassung hat ca.25 cm, um sie problemlos rein und raus schrauben zu können benötigst du eine Höhe für den Lichtkasten von 30 cm. Wir haben das Becken 100 Hoch gebaut , 30 cm LK , somit haben die Tiere eine Höhe von 70cm. Aber den Bodengrund mitrechnen. Wenn du 10 cm Gritt einstreust musst du auch 10cm höher bauen damit der Abstand zur Vitalux gross genug bleibt. Nimmst du ein Glasterraium welches nur 60 hoch ist, die von mir oben genannten Maße sind minimun, grösser ist immer besser , ist die Vitalux im Becken nicht so toll. Da müsstest du die Tiere ausserhalb bestrahlen.

LG
      Angie

Kommentar

Zitat von romeo&julia
        Und was bedeutet 1.2??
        1.2 = 1 Männchen und 2 Weibchen

Zitat von romeo&julia
        Sorry, dass ich so viele (und vielleicht blöde) Fragen stelle!!!
        1. Es gibt keine blöden Fragen...
        2. Es ist besser du stellst sie und kannst dann die Haltungsbedingungen verbessern

Gruß,
        Philipp

Kommentar

Sodele... Ein erster Schritt ist getan. Gestern habe ich mal auf Steine / Schiefer und Felsen umstrukturiert. Eines meiner Weibchen war total neugierig und hat immer gleich jeden Umbau ausprobiert. Auch heute morgen ist sie gleich die Steine hoch . Die anderen beiden kamen noch gar nicht richtig raus, haben bloß mal geschaut pennen aber wieder... WARUM??

Der Bau des großen Terrm muss leider noch ein bißchen warten. Wir ziehen bald in unser eigenes Haus. Dann können wir eine richtige "Kiste" hinstellen, da wir mehr Platz haben!!

LG Sandra

Kommentar

Zitat von P)-(!|_!PP
            1. Es gibt keine blöden Fragen...
            Doch: Schläfts du schon?

@romeo&julia: Ich würde dir raten ein Styroporterrarium zu bauen, das ist viel billiger. Anleitung Findest du in Heft 57 von "Reptilia", zu bestellen hier: http://www.ms-verlag.de/index.php?88..._products=1316
            oder hier:http://www.dghtserver.de/foren/showt...roporterrarium

Gruss, JaRaDa

Kommentar

Hallo zusammen..... ich bin vor ein paar Tagen auch auf Halsbandleguane gestoßen und mich interessieren die kleinen Racker schon sehr doll....
              Ich habe mir schon die Seite http://www.crotaphytus.de/ durchgelesen und wollte Euch jetzt dazu nochmal ein paar Fragen stellen....
              Von den Haltungsbedingungen und dem Fressen sowie Temperatur sind die Tiere (Meiner Meinung) ja den Bartagamen schon ziemlich ähnlich.....
              Beleuchtung iss auch identisch, was mich allerdings etwas stutzig macht, ist die angegebene Größe des Beckens.... Ist das Mindestmaß für 3 Tiere wirklich 1,30 x 60 ??? Das kommt mir schon recht klein vor.....
              Wie sieht es denn mit der Haltung ansich aus.... Kann mann auch nur ein Tier in einem Becken halten oder sind das eher Gruppentiere und 2 sind anzuraten?

Vielend Dank für Eure Hilfe....

Kommentar

Suchfunktion und google werden deine Fragen beantworten.
                Wenn du richtiges Interesse hast, kann ich nur das Buch von Hr.Schumacher empfehlen.
                Gruß
                Deborah

Kommentar

Lädt...
                X