Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang Physignatus Cocincinus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuzugang Physignatus Cocincinus

Hallo habe heute 2 junge Wasseragamen erhalten und diese erstmal in ein 1m x65cm x1m (LxTxH) Terrarium getan und 2-3 Stunden in frieden gelassen.

Nun eine Typische anfängerfrage wie bekomme ich die zum fressen?

Sie sind noch recht scheu lassen sich zwar anfassen (Rennen nicht weg bei berührung) aber fressen bis jetz nichts. Ich habe bis jetzt folgendes angeboten (in schüssel und dann den raum verlassen) Kurtzflügel-Grillen (kleine),Regenwürmer (glaube Rotwürmer ebenfalls nicht zu groß ) und Mehlwürmer.
    Ich hoffe ja das die kleinen nach einer nacht im neuen Heim gröseren appetit bekommen.

Ach ja flink sind sie und machen auch keinen unterernährten eindruck. Das einsige was an Ihrem Verhalten auffällig war das beide immer in richtung Großes Terrarium Schauten nur da würde ich die kleinen so schnell nicht wiederfinden und dann siehts auch mit kotprobe nicht so rosig aus.

Wäre nett eure Erfahrungen aus den anfängen eurer Terrariengeschichte zu Erfahren.

Sorry falls das jetzt ein bischen wirre geschrieben ist aber ich brauch erstma ne mütze schlaf um wieder klar denken zu können.....

Dank im vorraus.................

Hallo,

eine kleine Frage sei mir erlaubt, hast du dich vor der Anschaffung deiner Tiere über sie informiert ?

Kommentar

Sie sei dir erlaubt

Habe mir die beiden Bücher von Heiko Werning (Wasseragamen und Segelechsen/ und Die Grüne Wasseragame) besorgt und noch ein paar andere Bücher und Terraristik.Zudem ist das kein Spontankauf gewesen da ich seit über 1nem Jahr darauf hingearbeitet habe (Großes 2mx1,5mx2m Terrarium läuft schon seit 6 Monaten (ohne besatz ) und das klima passt mittlerweile.

Zudem lese ich mir jeden artikel den ich irgenwo finde gerne durch.

Ich will einfach nur auf Nummer sicher gehen und alle infos zum Thema die ich bekommen kann-.

Kommentar

Guten Morgen,

hast eigentlich gute Literatur.

War nur etwas verwundert über deine Frage da ja die Antwort überall zu finden ist.

Wenn du deine Tiere gerade erst bekommen hast,solltest du sie erst einmal in Ruhe lassen,dass sie nicht fressen ist völlig normal in der Eingewöhnungszeit, dass kann sich die nächsten Tage noch hinziehen.

Bitte vermeide jeden Stress wie anfassen,rumhantieren im Terrarium und ähnliches.

Probiers mal morgen wieder mit füttern, bis dahin sollten sie sich einigermassen beruhigt haben und auch schon wieder etwas Hunger bekommen haben.

P.S.: Endlich mal ein Anfänger mit einem gut dimensionierten Terrarium

Kommentar

Muss ich wohl übersehen haben

Na denn werd ich erstmal beruhigt warten und mich bei gelegenheit mit neuen Anfägerfragen melden.

Kommentar

Die erste Mahlzeit

Von meinen zwei kleinen hat heute die erste etwas gefressen nur macht mir noch die andere ein bisschen sorgen. Sie ist recht scheu und versteckt sich soblad jemand den raum geht. Wann haben eure WA das erste mal gefressen? (hab meine jetz erst 4 tage)

Kommentar

Lädt...
            X