Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzer Leguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzer Leguan

Hallo
    Ich bin Sven und komme aus Hamburg .
    Ich habe da mal eine Frage, und zwar geht es um meinen Leguan Stade .
    Es ist ein Schwarzer Leguan (Ctenosaura similis) und ist 2jahre jung .
    Und zwar geht es darum, dass er alleine in sein Terrarium sitzt oder hängt ,darum würde ich ihnen gerne eine Dame an die Seite setzen aber ich weiss nicht ob eine (Iguana iguana,) Grüner Leguan oder doch lieber einen Schwarzer Leguan .
    Also von dem Klima und der Umgebung ist es kein Problem , aber ich weiss leider nicht ob der Schwarzer Leguan sich auch mit den Grünen Leguan verpaaren kann .
    Ich habe schon so ziemlich alles im Internet gelesen aber nichts darüber gefunden .
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen .
    Um Fragen der Terrariengröße vorab zu klären:es ist 6,90m lag und 4,00m breit und ca. 260m hoch .
    Also mein kleines Zimmer .
    Sollte von Platz ja ausreichend sei ,oder .
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 29.08.2006, 20:30.

Hallo. Ich halte selbst 1,1 Iguana iguana und 1,1 Ctenosaura similis zusammen in einem Terrarium. (410 cm x 150 cm x 250 cm) und es gibt keine Probleme. In dieser Zusammenstellung habe ich auch beide Arten nachgezogen.
    Aber bei dieser Vergesellschaftung gibt es ja auch andere Meinungen. Ich schreibe hier nur meine Erfahrungen.
    Zur Vermehrung zwischen I.iguana und C.similis gibt es einen Bericht in der "iguana". Es ist die Ausgabe 2/2004. "Beobachtung eines Paarungsversuchs zwischen einem Hybrid-Männchen (Ctenosaura bakeri x similis) mit einem I.iguna- Weibchen". Es gab einen Paarungsversuch zwischen den beiden Formen, aber das Weibchen legte ein Gelege ab, aus diesem gesunde normale Iguana iguana schlüpften. Folglich hatte sich das Weibchen schon früher mit einem männlichen Iguana iguana gepaart.

Gruß Peter
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 31.08.2006, 16:40.

Kommentar

Lädt...
    X