Hallo zusammen, ich wollte mich und meinen Dicken mal vorstellen. Ich heiße Markus und bin 22 Jahre alt von Beruf Automobilverkäufer und seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines grünen Leguans namens Rocky. Ich habe gerade sein Endterrarium gebaut mit den Maßen 2m Länge,2m Höhe und 1,35m Tiefe. Das Ganze ist mit Epoxidharz überzogen. Die Rückwand habe ich mit Jutesack verkleidet. Als Beleuchtungsquellen habe ich eine 150w HQI Lampe drin,einen 160w Powersun Strahler und einen par80w Spot. Zu den Werten kann ich noch nichts genaues sagen, da ich das Scheibensystem erst am Samstag bekomme und dann alles gemessen werden kann, achso eine e.n.t Beregnungsanlage ist ebenfalls drin. Naja soviel zu mir und nun zu Sharika, sie ist 1,5 jahre alt so wurde es mir gesagt, obwohl er mir älter erscheint aufgrund seiner Größe,er mißt: KRL 35cm und gesamt ca. 110cm. Ist das ok für ihr Alter? Wenn noch Fragen offen sind fragt mich einfach
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorstellung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Esrtmal willkommen im meiner Meinung nach besten deutschen Herpetologie- und Terrarienforum...
Deine Terrarienmaße sind aber schon sehr klein für derart große Tiere...
Ich würde die Höhe bis zur Decke voll ausschöpfen und Tiefe sowie Breite verdoppeln... Besser ist das...
Vielleicht auch noch mehr Beleuchtung...
Viel Spaß noch hier,
stay herping.
Fabian
Kommentar