Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.malachiticus"Unterdrückung durch Mänchen"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• S.malachiticus"Unterdrückung durch Mänchen"

Hallo
    Mein S.malachiticus Mänchen unterdrückt eins der Weibchen,er duldet sie nicht in seiner Nähe und am Futter.Sie bekommt folgedessen kaum Futtertiere ab.Durch aussetzen der Futtertiere an unterschiedlichen Plätzen im Terrarium,habe ich es geschafft das sie wenigstens das eine oder andere Futtertier abbekommt.Ich wollte mir das Ganze noch ein paar Tage anschauen,und wenn keine Besserung der Akzeptanz beim Mänchen eintritt,wollte ich sie separieren.
    Allerdings wird das unterdrückte Weibchen,trotz des knappen Futters immer rundlicher um die Hüften,so das ich eine Trächtigkeit vermute.
    Nun zu meinen Fragen:
    Wenn die Trächtigkeit sich bestätigt und das Mänchen sein Verhalten dem Weibchen nicht ändert,soll ich das Weichen dann bis zur Geburt separieren?
    Oder sollte ich nach einer Umstruckturierung des Terrariums eine erneute Vergesellschaftung versuchen?Wenn ja,wie oft kann ich das tun?
    Wenn nein,ist dann nach der Geburt überhaupt noch eine Vergesllschaftung möglich?
    LG Silke

So ein ähnliches Problem hatte ich mit einem meiner Weibchen auch. Nach längerem aufpeppeln (Separiert) habe ich versucht sie wieder in die Gruppe zu integrieren.
    Am Anfang gabs zwar "Streit" der war aber net soo schlimm. Umstrukturierung gabs es auch aber eig. net viel.
    Bis jetzt gabs auch keine Probleme wieder.
    Im Gegenteil vor ~2Wochen hat die ehemals Verstoßene 8 Junge geworfen :]

Kommentar

das Problem macht mein Männchen auch immer wenn eines der Weibchen trächtig ist! Gibt sich wieder .... ;0)
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 04.09.2006, 21:39.

Kommentar

Danke Euch Beiden
        Also wenn ich Euch richtig verstanden habe,kommt das öfter vor und kein Grund zur Panik.
        Dann werde ich die drei noch ein bischen beobachten und wenn es zu arg wird sparieren.
        LG
        Silke

Kommentar

Lädt...
        X