Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung

Nabend.
    Ich habe vor,in einem Terrarium mit den Maßen 100(Höhe) mal 70(Tiefe)mal 100 (Länge),1.2 Rotkehlanolis und 1.1 Amerikanischer Laubfrosch zu Halten,ich habe gehört,das diese Art der Vergesellschaftun eigentlich ganz gut funktioniert,aber hierzu im Forum noch nicht gelesen.
    Zum Becken.
    Im Becken steht eine selbstgeklebte Glasschüssel,mit dem Maßen 45 mal 60 mal 20 Tiefe,in der eine kleine Aquariumpumpe zum Umwälzen,und irgendwann vielleicht auch mal sehr kleine Fische.
    Die temperatur würde ich auf 29 Grad begrenzen,stellenweise auf mehr,aber über dem Wasser so an die 25 bis 29 grad.
    Hat jemand Tipps,oder bemängelungen,ich bin für alle Rätschläge offen.
    Was für Fische könnte man in dem Becken Halten??
    mfg
    Daniel Mösl

Hi Daniel,

schau mal nach,da war schon mal ein Thread über die Vergesellschaftung
    von Rotaugenlaubfrosch mit Rotkehlanolis.
    Meines erachtens ist die Temperatur von 29 Grad schon ziehmlich hoch.
    Ich würde Fische aus den Tropischen Regionen Südamerikas bei 24-26 Grad
    halten.

Gruß,Juppi

Kommentar

Naja,der Karolina Laubfrosch ist Temperaturen bis zu 29 Grad gewöhnt,er kommt ja auch im selben Gebiet vor,wie die Rotkehlanolis,und ich will am Wasser ja nur so an die 25 Grad haben.
      Was für Fische wären das??
      mfg
      Daniel

Kommentar

Hi Daniel,

da habe ich gestern Nacht wohl etwas durcheinander geworfen.
        ich schau mal nach was für Fische sich evt. eignen würden.
        Ist ja kein besonders großes Wasserbecken.

Gruß,

Juppi

Kommentar

Zitat von Freak on a leash
          ...ist Temperaturen bis zu 29 Grad gewöhnt,er kommt ja auch im selben Gebiet vor...Daniel
          tatsächlich sitzen auch Zauneidechse und Feuersalamander am selben Stein.
          Zu mehr als 99,99% sitzt jedoch einer gern auf, der andere immer unter dem Stein. Und wenn du den Stein nicht dick genug machen kannst wegen den Terrarienmassen (ich nenn es mal Mikroklimateilung), wird wohl bald einer von beiden das Zeitliche segnen.
          www.crotaphytus.de

Kommentar

Und ich will den Stein dick genug machen....;-)

Nein,ich will,ja wie geschrieben,an der Stelle an der sich die Frösche (hoffentlich)meistens aufhalten,nur so an die 25-27 grad haben,habe gerade angefangen das Terrarium einlaufen zu lassen.
            Gebe dann mal bescheit obs geklappt hat.
            mfg
            Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

bei mir klappt die Vergesellschaftung von A.carolinensis und H.cinerea seit mehreren Jahren problemlos.
              In das Wasserbecken könntest Du ja Guppys reinsetzen.
              Meine Frösche halten sich übrigens meistens im oberen Bereich des Terrariums (bei ca. 27°C) auf.

Gruß
              Marcel

Kommentar

Hallo
                Also ich habe ein pärchen Rotkehlanolis und einen Rotaugenlaubfrosch in einem Terrarium und überhaupt keine Probleme.Fische habe ich keine da der Frosch Nachtaktiv ist und die Heimchen und Fruchtfliegen frisst ,die die Anolis überlassen ggg Also ganz praktisch er räumt jeden Abend auf ggg
                Nur für die Winterruhe ziehen die Anolis jetzt um
                habe auch Tagsüber 30 Grad im Becken ,also meinen Tierchen gehts bestens!!Liebe Grüsse aus Wien Angela

Kommentar

Lädt...
                X