Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Heimchen zirpt im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Heimchen zirpt im Terrarium

    Hallo,
    inm Anolis-Terrarium meines Sohnes zirpt ein Heimchen - und zwar die ganze Nacht! Es hat sich wahrscheinlich irgendwo zwischen Korkwand und Boden eingenistet. Was kann man tun? Wie lange leben Hiemchen?
    Danke im voraus
    Alexander

  • #2
    Hi,

    Heimchen haben eine ungefähre Lebensdauer von 12 Wochen soweit ich weiß. Zirpen tun nur die Adulttiere.

    Bei uns kommen die Heimchen Nachts zum futtern raus, wenn man ein kl. Gurkenstück oder Apfelstück in die Futterschale legt. Ist dann ganz einfach diese einzufangen.

    LG B!

    Kommentar


    • #3
      Morgen!
      Leg halt ein Stücken Apfel rein oder Gurke, und dann fang das Heimchen des nachts heraus.
      Falls kein Erfolg beschieden:
      12 Wochen sind auch gar nicht so lang.. und sei froh, dass es zirpt, denn dann ist es ein Männchen
      Andrea

      Kommentar


      • #4
        da hat er gar nicht so unrecht...

        Kommentar


        • #5
          ich?
          sie!
          Gruß,
          Andrea
          "aspera" = weiblich

          Kommentar


          • #6
            Wirklich?
            aspera= plural von asperum (das Rauhe)= sächlich?

            gruß

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              hüstel...to fast for my äugleins sry

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ingo
                Wirklich?
                aspera= plural von asperum (das Rauhe)= sächlich?

                gruß

                Ingo
                Hallo,
                mag sein, ich bin mir aber ziemlich sicher, einzeln und weiblich zu sein, und halte "aspera" auch für die korrekte weibliche Form.
                Beispielsweise wie in "Candoia aspera" oder "Linea aspera" (auch kursiv?) "Ephedra aspera" oder "Centaurea aspera".
                Lieben Gruß
                Andrea aspera

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte das Problem schon x-Male.

                  Habe dann einige Methoden "entwickelt" :P

                  1. Mit dem Druckluftsprüher in die Ecken und Hohlräume reinsprühen. Dann kommen die Heimchen raus und man kann sie einfangen oder erschlagen etc... !
                  2. (Wenn nicht im Terrarium) Mit Haarspray in die entsprechenden Winkel sprühen. Das mögen sie irgendwie garnicht.... klebt ja nur höllisch und ist chemisch sicherlich nicht unbedenklich :P
                  3. (Meine neuste und effektivste Methode, auch nur außerhalb des Terrariums) Ich nehme ein Feuerzeug und einen Deo-Sprüher. Dann flambier ich die Viecher einfach. Darf man natürlich nur ganz kurz machen da sonst Wand oder andere Sachen ankohlen ^^ ! Genauso mach ich das bei den Motten die wir im Haus haben. Das andere ist mir alles viel zu umständlich. Erst recht wenn man diese zerdrückten Viecher an der Wand kleben hat. Das bekommt man fast nich mehr weg.


                  Gruß
                  Dirk - dem solche Sachen schon seit Jahren auf den Geist gehen - von Schaben bis hin zu Motten, war alles schon dabei.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von aspera
                    Andrea aspera
                    In Italien ist Andrea ein gewöhnlicher Männernahme... Gruss, JaRaDa

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von aspera
                      Hallo,
                      mag sein, ich bin mir aber ziemlich sicher, einzeln und weiblich zu sein, und halte "aspera" auch für die korrekte weibliche Form.
                      Beispielsweise wie in "Candoia aspera" oder "Linea aspera" (auch kursiv?) "Ephedra aspera" oder "Centaurea aspera".
                      Lieben Gruß
                      Andrea aspera
                      aspera kann sein:
                      1F, Pl, n
                      4F, Pl, n

                      1F, Sg, f
                      5F, Sg, f
                      6F, Sg,f

                      Nur so als Info, hab hoffentlich nichts vergessen

                      Und zur Frage: Eine Tasse Suppe ins Terrarium, am besten mit einem Teller schräg drüber, das Heimchen fällt rein und ertrinkt.

                      BB,
                      Tanja

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X