Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maskenleguan Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maskenleguan Problem

    Hi Leute,

    also als erstes mein bekannter gab mir gestern sein Maskenleguan weibchen,
    allerdings regungslos. Sie atmete noch und hatte mehrere (buckel) höcker auf dem Rücken. Sie liess sich ohne Probleme aufheben und begutachten allerdings würde ich gerne wisse da das Tier diese Nacht leider nicht überlebte was das gewesen sein könnte? (Fragen rund um das Thema Tierarzt kann ich nicht beantworten da ich gestern um 23 Uhr das Tier erhalten habe und händeringend nach einem Reptilien kundigen Tierarzt der um diese Zeit noch behandelt gesucht habe - leider ohne erfolg "PLZ:25...")
    Ich bitte nochmals darum das keiner mich beleidigt oder als schlechten Menschen sieht da ich mich immer um kranke Tiere so gut wie möglich kümmer.

    Danke schonmal

  • #2
    Naja, wer kann Dir denn Vorwürfe machen, es war ja nicht Dein Tier, sondern das deines Bekannten.
    So Ferndiagnosen sind natürlich schwierig, aber wie sieht es denn mit Knochenerweichung aus? Verkrümmte Gliedmaßen, weicher Kiefer, "schiefer" Wuchs?
    Wegen der "Buckel" die Du erwähntest...
    Dein Kollege könnte das Tier einschicken und obduzieren lassen, vor allem, wenn er noch mehr Tiere pflegt, um Haltungsfehler auszuschließen.
    Oder Du könntest ein Bild einstellen, damit man es sich mal ankucken kann.
    Andrea

    Kommentar


    • #3
      Ja danke aber er hat das Tier bereits entsorgt. Ich tippe aber auch mal auf die Knochen erweichung da mein bekannter nur eine ExoTerra SunBeam Glühbirne drin hatte die sogut wie kein UV abgibt. Habe ihm bereits häufiger gesagt das er sich eine SunLux 160 kaufen soll aber er lehnte dieses stehts ab.

      Trozdem danke

      Kommentar

      Lädt...
      X