Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein armer Halsbandleguan!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein armer Halsbandleguan!!

Hallo
    ICh habe ein ernsthaftes Problem mein Halsbandleguan Karlchen ist Tod traurig weil sein Weibchen Gestorben ist. Er zieht sich völlig zurückund ist richtig giftig geworden deshalb suche ich nun dringen ein neues Weibchen was aber mindesten 1 1/2 Jahre alt ist und Parungs fähig ist. Wenn Jemand ein Weibchen zu Verkaufne hat oder mir Namen oder Geschäfte sagen kann wo ich Vielleicht mein Glück Versuchen könnte wäre es sehr lieb. Da ich Angst habe das er mir Eingeht vor Einsamkeit.

Re: Mein armer Halsbandleguan!!

Keine Sorge,

der Tod des Weibchens ist für Dich traurig. Deinem Karlchen ist das wurscht. Vielleicht wird er etwas träger, weil weniger im becken los ist, aber trauern tut er definitiv nicht. Da traust Du ihm etwas zuviel zu und vermenschlichst ihn stark.
    Wichtiger ist zu klären, woran das Weibchen gestorben ist. Falsche Haltung? Infektion?
    Evtl hat "Karl" ja auch was davon abgekriegt und verhält sich darum jetzt "komisch".
    Also besser erstmal tierärztlichen Rat einholen, bezüglich Haltungsbedingungen mal bei Crotaphytus.de reinschauen und erst dann über ein neues Weibchen nachdenken.
    Und dann: Bitte sagen WELCHE Art aus der Gattung Du suchst. "Halsbandleguan" allein reicht nur mit Glück, um einen artgleichen Partnwer zu finden.
    gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 08-04-2003 at 07:20 GMT]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Mein weibchen ist an Alters Schwäche gestorben. Mein Karlchen war schon beim Tierarzt da ich mir ja auch sorgen gemacht habe. Mein Karlchen hat keiner lei Krankheiten. Ich suche aber trozdem weiter nahc einem Weibchen da das alleine leben auch für ein Halsband leguan nicht angenehm ist. ICh suche Crotaphytus collaris

Kommentar

Altersschwäche? Woher weißt Du das? Wie alt war das Tier denn?
        Sorry, ist eben eine gerne gemachte Entschuldigung, die einen vom evtl wichtigen Nachdenken abhält.
        Hat Der betreffende Tierarzt umfangreicher Erfahrungen mit Reptilien? Hat er mehrere frische Kotproben, die in längeren Zeitabständen genommen wurden untersucht? Einen Kloaken- und Rachenabstrich gemacht? Leberwerte getested?

Nur so als Gedanke...

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X