Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uromastyx ocellata: Nachttemperatur?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uromastyx ocellata: Nachttemperatur?

    Hallo, liebe Wissenden!

    Eine Frage bleibt nach dem Studium des Büchleins von Sönke Frahm noch offen, und zwar geht es um die Nachttemperatur.

    Für tagsüber gibts genug Informationen, aber: Es ist angeblich zur Pflege dieser Tiere keine Heizstein und keine Heizmatte erforderlich. Auch Heizlampe wird für nachts nicht erwähnt.

    Das führt allerdings dazu (wenn ich mir das so durchdenke), daß nachts keine Heizung an ist, und die Temperatur im Terrarium bis auf Zimmertemperatur (bei mir von 18 - 20 Grad) sinkt.

    Ist das so richtig? Erscheint mir etwas zu kühl, offen gestanden, wenn ich an den Lebensraum der Tiere denke.

    Entsprechende Heizmöglichkeiten wären vorhanden: 2 Heizmatten (eine unten, eine an der Seite, die Wärme käme durch freigelassene Schlitze in der neugestalteten "Felsenlandschaft" gut durch, auch Rotlicht ist vorhanden.

    Danke für Eure Mithilfe!
    *wink*
    Martina

  • #2
    Info schon vorhanden!

    ... ich hab den Harte im Chat erwischt, er hat mich mit weiteren Infos und (nochmal Ösidanke @ Harte) Literaturideen versorgt.

    Die Info ist korrekt - wenn auch erstaunlich.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Martina777
      ... ich hab den Harte im Chat erwischt, er hat mich mit weiteren Infos und (nochmal Ösidanke @ Harte) Literaturideen versorgt.

      Die Info ist korrekt - wenn auch erstaunlich.

      Liebe Grüße,
      Martina
      Moin
      Lass uns doch mal an den Erkenntnissen teilhaben.

      Gruß
      T m

      Kommentar

      Lädt...
      X