Hallo
Bei meinen A.capra Mänchen kommen seit dem letzten Sommer immer wieder Linsen große eitergefüllte Abzeße vor. Er ist Parasiten frei,mehrere Kotproben und Abstriche sind erfolgt.Keine Veränderungen am/im Terrarium.Die Gruppe(1.3) ist seit Oktober 05 in diesem Terrarium.Einschätzung TA Haltungbedingungen stimmen nicht/bzw. die Nachtabsenkung im Sommer nicht o.k..Aber mittlerweile haben wir Oktober und die Nachtabsenkung ist gegeben,trotzdem wieder Abzeße.
Terrarium:120cm lx60cm bx120cm h
Temp:20-22° unten,25-26° mitte,28-30° oben,Nachtabsenkung 18-20°
LF:70-80% tags/90-100% nachts
Substrat:Blähton,Filterwatte,Waldboden abgedeckt mit Moos ca.10 cm.
Einrichtung:Rück/Seitenwände Kork,senkrechte Äste armdick bis daumendick,
Wasserbecken 40cm lx40cm b x10cm h das Wasser wird durch einen Filter gereinigt/bewegt und mit einer Heizmatte 25cm x25cm erwärmt,Wasserwechsel 1x pro Woche.Dicht bepflanzt.
Beleuchtung:2x Rep glow 5.0 zwei Spots 75 W
Futtertiere werden 2 Tage angefüttert und mit Nekton Rep und zerriebener Sepi. besteubt.
Was stimmt an meinen Haltungsbedingungen nicht,was soll ich ändern?
Keine der Weibchen zeigt Veränderungen,auch bei den Nachzuchten keine Probleme.
Mfg
Silke
Bei meinen A.capra Mänchen kommen seit dem letzten Sommer immer wieder Linsen große eitergefüllte Abzeße vor. Er ist Parasiten frei,mehrere Kotproben und Abstriche sind erfolgt.Keine Veränderungen am/im Terrarium.Die Gruppe(1.3) ist seit Oktober 05 in diesem Terrarium.Einschätzung TA Haltungbedingungen stimmen nicht/bzw. die Nachtabsenkung im Sommer nicht o.k..Aber mittlerweile haben wir Oktober und die Nachtabsenkung ist gegeben,trotzdem wieder Abzeße.
Terrarium:120cm lx60cm bx120cm h
Temp:20-22° unten,25-26° mitte,28-30° oben,Nachtabsenkung 18-20°
LF:70-80% tags/90-100% nachts
Substrat:Blähton,Filterwatte,Waldboden abgedeckt mit Moos ca.10 cm.
Einrichtung:Rück/Seitenwände Kork,senkrechte Äste armdick bis daumendick,
Wasserbecken 40cm lx40cm b x10cm h das Wasser wird durch einen Filter gereinigt/bewegt und mit einer Heizmatte 25cm x25cm erwärmt,Wasserwechsel 1x pro Woche.Dicht bepflanzt.
Beleuchtung:2x Rep glow 5.0 zwei Spots 75 W
Futtertiere werden 2 Tage angefüttert und mit Nekton Rep und zerriebener Sepi. besteubt.
Was stimmt an meinen Haltungsbedingungen nicht,was soll ich ändern?
Keine der Weibchen zeigt Veränderungen,auch bei den Nachzuchten keine Probleme.
Mfg
Silke
Kommentar