Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodensubstanz reinigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodensubstanz reinigen

Hi,
    was macht ihr eigentlich mit der Bodensubstanz wenn diese verdreckt (Essensreste, Kot etc.) ist? Ich mein wascht ihr diese, leert ihr sie weg oder was macht ihr? Ich hol mir normal immer neues, hab aber auch schon gehört das man es waschen um es öfters zu benutzten.
    Was macht ihr? Und wenn ihr es wascht, was für Mittel benutzt ihr bzw. wie sieht der Waschvorgang aus??

Re: Bodensubstanz reinigen

Hey

Also essenreste und Kot hole ich immer mit einem Sieb raus.
    und wegen dem Urin wird der Sand in regelmäßigen Abständen ausgewechselt.

Aber von Waschen habe ich noch nie was gehört. was hast du denn für ein Bodensubstrat.

Gruß

Mareike-Ashley

Kommentar

Ich weiß den genauen Namen nicht, aber ist dunkelbraune Rinde oder so Zeug. Gibts immer den großen Säcken, glaub 10 Liter ist da einer. Und einer ist für mein Terra eben zu wenig, deshalb nehm ich immer 2. Und das sieben? Ziemlich Mühsam. Auf einer Verpackung stand früher mal in etwa folgendes drauf: "...Bodensubstanz kann in heißem Wasser mit dem Mittel -keine ahnung wie das hieß- gereinigt werden, daraufhin Lösen sich die Kot- u.ä. Reste auf."
      Soll auch nicht Gesundheitschädlich sein. Nur ich weiß nciht mehr wie das hieß und weiß natürlich auch nicht mehr wo es das gibt. Aber würd mich interessieren, weil sieben bei einer Waschkorbgroßen Menge ist recht mühsam eben.

Kommentar

... hier ein interessanter thread: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=2283#10356 ...
        Im wahren Leben Frank Scholz,
        1,1 Iguana iguana

AG Iguana
        AG Einsteiger und Jugendarbeit
        AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Lädt...
        X