Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Negatives

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Negatives

    Hi,
    Ich habe ein Paar Japalura splendida zur Ausstellung verborgt.
    Da das Terrarium unbesetzt und die Gelegenheit günstig zur Großreinigung ist, habe ich das auch jetzt erledigt. Im Mulch war ein Gelege mit 8 Eiern. Alle Tiere sind geschlüpft und im großen Terrararium auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Ich nehme an, dass die Eltern reichlich Nahrung hatten.
    Für mich bedauerlich, doch hätte ich dieses Gelege nicht zeitigen können, auch wenn ich es bemerkt hätte. Es ist nicht mein Ziel, die Natur so zu imitieren und ich möchte auch nicht bewusst solch eine Futterzucht anstreben.
    Somit dokumentier ich, dass Gelege 35 keine Erfolge brachte.
    Traurige Grüße
    Esther

  • #2
    Zitat von Smaragd
    ... Im Mulch war ein Gelege mit 8 Eiern. Alle Tiere sind geschlüpft und im großen Terrararium auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Ich nehme an, dass die Eltern reichlich Nahrung hatten.
    Für mich bedauerlich, doch hätte ich dieses Gelege nicht zeitigen können, auch wenn ich es bemerkt hätte. Es ist nicht mein Ziel, die Natur so zu imitieren und ich möchte auch nicht bewusst solch eine Futterzucht anstreben.
    Somit dokumentier ich, dass Gelege 35 keine Erfolge brachte.
    Traurige Grüße
    Hallo Esther, warum so traurig?

    Das ist doch eigentlich ganz wunderbar.
    Von "keine Erfolge" bezüglich Gelege 35 kann doch nun wirklich keine Rede sein. Manch einer würde sich über 100% Schlupfrate freuen.
    Da Du ja, wie hier zur Diskussion gestellt, eigentlich sowieso nicht alle Jungtiere aufziehen kannst/möchtest, hat sich die Sache doch sehr schön selbst geregelt.

    Gruß,

    Peter
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      Hi Esther,

      ist mir bei meinen Anolis auch passiert.
      So hast du zumindest bewiesen, daß J. splendida kannibalistisch gegenüber den Jungtieren verhält. Es ist immerhin eine Erkenntnis.
      Und sieh es mal so, du hast Gelege 35 mit 100% Schlupfrate zwar verloren, aber manch einer von uns wartet noch auf Gelege 1.

      Grüße
      C.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von schlangenbauer
        warum so traurig?
        Da Du ja, wie hier zur Diskussion gestellt, eigentlich sowieso nicht alle Jungtiere aufziehen kannst!!! hat sich die Sache doch sehr schön selbst geregelt.
        Hi Peter,
        Ich abe es ja zur Diskussin gestellt, das Gelege und die Jungtiere hätten eine Chance verdient.
        Darum bin ich traurig. Es hätte ja sein können, dass ich wieder einen Tierfreund finde, der zeitigen will und somit von Punkt Null Schritt für Schritt in diese Haltung hineinwächst.
        Ansonsten gebe ich auch Christian recht, Gelege 35 und all die vorherigen sind 100% Erfolg und ich wünsche es allen, die von mir die Nachzuchten weiter pflegen. Es leben jetzt weit über 80 Tiere von mir, verteilt in ganz Deutschland und es gab auch bei anderen Züchtern schon Erfolge.
        Nun ja, ein Träne sind die 8 Kleinen schon wert, ansonsten ist das Ergebnis erfreulich.
        LG
        Esther

        Kommentar

        Lädt...
        X