Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisse Punkte auf der Nase

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisse Punkte auf der Nase

Hallo,

ich habe heute bemerkt, dass mein Rotkehlanolis Weibchen auf iher Nase bzw. Nasenlöchern Weise Punkte hat aber nur 2, nur auf den Nasenlöchern! Was könnte das sein, Milben? oder vieleicht eine art Erkältung? Mein Rotkehlanolis Männchen hat diese Punkte nicht.

Mfg

Birger

Könnze einhinweis auf eine Erkältung oder Lungenentzündung sein, atmet das Tier schwer?

Kommentar

Hallo,

eigentlich sollte es sich um Ausscheidungen der Harderschen Drüse handeln. Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich Dir mal folgendes dazu herausgesucht:

http://www.dghtserver.de/foren/showt...ersche+dr%FCse

Grüße Iris

Kommentar

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Heute morgen habe ich gesehen das sie diese Weiße Kruste oder ähnliches nicht mehr hat scheint sich wirklich nur um eine Ausscheidung gehandelt zu haben sollte es nochmal auftreten werde ich mal mit Ihr zum TA gehen.

Mfg

Birger

Kommentar

Hallo,

Du brauchst wahrscheinlich keinen Gang zum Tierarzt antreten. Schau Dir all die vielen Beiträge zur Harderschen Drüse an.

Ganz genau geklärt ist es immer noch nicht ob Ausscheidungen aus der Drüse nun wirklich ein Anzeichen für fehlerhafte Haltung oder Supplementierung sind.
          Wozu besitzen die Tiere diese Drüse? Zum Ausscheiden überflüssiger Salze genau das hat Dein Anolis nun gemacht.

Wie sind sonst die Parameter? Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Terrariengröße, Supplementierung, Fütterungsgewohnheiten, Futterabwechslung?

Sollten da keine gravierenden Fehler gefunden werden, dann ist das schon in Ordnung so.

Grüße Iris

Kommentar

Lädt...
          X