Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaukehlagamen nicht blau!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Meine zwei (1.1) sind auch nicht grade zutraulich.
    So 'zahm' wie Bartagamen werden sie nicht.
    Momentan herrschen im Tarrarium Frühlingsgefühle, da werde ich schon mal tiefblaugefärbt angenickt (ich will sein Mädel ja gar nicht haben )

    Wenn ich sie mal rausnehmen MUSS, dann nur nachts, 2-3h nach Sonnenuntergang = keine Jagt im Terrarium, sie sind nicht so agil (weil kalt) und ich bilde mir ein das sie es am nächsten morgen wieder vergessen haben.

    Kommentar


    • #17
      ja.. rausnehmen kann ich meinen so auch nicht..will jetzt auch grösseres Terrarium für ihn bauen und ihm auch ein hübsches Weibchen besorgen. ....is ja immerhin auch kein "Kuscheltier" wie gross hast du denn dein Terrarium bei Pärchenhaltung.. dachte da so an 130/70/130 wäre das in Ordnung?
      Lg Eva
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 14.01.2007, 21:04. Grund: gemäß Forenregeln editiert

      Kommentar


      • #18
        Mein Pärchen hat ein 100x60x120cm Terrarium. Also ist deine angestrebte Größe super (+hoffentlich super Beleuchtung)

        meins:
        http://bilder.webservice-hannover.de...rium.sized.jpg

        Kommentar


        • #19
          Hi..

          Beleuchtung hab ich T5 und HQI 2 spots und natürlich die Osram Vitalux da ich die ja auch für die Bartagamen brauche wird also nicht im Terrarium fest eingebaut....die Innenverkleidung wollte ich mit Rindenstücke machen wollen ich denk is ok oder?Wirklich schön dein Terrarium!!
          Lg Eva
          Zuletzt geändert von Ribanna3; 15.01.2007, 21:07. Grund: Schreibfehler

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            habe mir jetzt auch ein größeres Terrarium angeschafft 1,50 m hoch 0,70 m tief und 1 m lang. Die Tiere fühle sich total wohl, weil sie jetzt viel höher klettern können. Habe übrigens Kork Platten an die Wände gemacht, welche meine Blaukehlagamen gerne angenommen haben. Sie flitzen da immer dran hoch und runter. Sind auch nicht so teuer. Habe die Platten mit Silikon befestigt. Einziger Nachteil ist das die Heimchen sich gerne hinter den Platten verkriechen.

            Gruss Carmen

            Kommentar


            • #21
              ja das Problem habe ich auch,bin schon am überlegen wie ich das am besten lösen kann..Was hast du an Beleuchtung drinnen?
              Lg Eva

              Kommentar

              Lädt...
              X