Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kragenechse 3 Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kragenechse 3 Fragen

Hallo ,

ich hätte 3 Fragen :

1. Gähnen Kragenechsen ? Unsere stellt morgens und abends ihren Kragen komplett auf und öffnet den Mund ganz weit . Sieht für mich wie gähnen aus . Häutung ist herrvoragend gelaufen , aussen und an den Rändern ist alles weg . Kann es sein das auf der Unterseite noch Haut hängt ( habe nichts gesehen ) und sie deswegen den Kragen "streckt" ?

2. Reichen 24 bis 26 Grad am Boden ? 2 Sonnenplätze mit 40 und 45 Grad , Kletterrückwand oben ca. 25 bis 35 Grad . Sie geht nur runter zum trinken , baden , ihr Geschäft erledigen und mal einen Heuschneider zu jagen .

3. Wie "zutraulich" sind eure Kragenechsen ?Nur Interressehalber .

Grüße Nadine

Hallo Nadine

Ich halte zwar selber keine Kragenechsen, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen weiter helfen.

1. Meine Bartagamen machen das auch. Sie stellen den Bart ein paar mal auf und öffnen das Maul. Warum sie das machen, kann ich dir auch nicht sagen. Scheint aber normal zu sein.

2. Temperatur scheint meiner Meinung nach gut zu sein. Kragenechsen halten sich ja meistens an erhöten Stellen auf.

3. Da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Kommentar

Ich glaube mittlerweile das sie gähnt .

Ausserdem macht sie immer in die gleiche Ecke . Wusste bisher nicht , das Kragenechsen eine Toilette haben . Und so wie es aussieht würde sie am leibsten ausserhalb des Terrariums ihr Geschäft erledigen .Wenn wir ihr gelernt haben auf das WC zu gehen , machen wir mal Fotos

Die Bartagame macht wo es ihr gerade einfällt , die Warane auch .

Kommentar

Bin gespannt auf die Fotos...

Kommentar

Lädt...
        X