Hallo Leute, ich baue gerade an meinem neuen Terrarium, 150x50x60, Glas mit Schiebetüren vorne für 2 oder 3 Wüstenleguane. Ich wohne 85107, nahe Ingolstadt, und suche Kontakt zu Haltern dieser Tiere
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo gibts Wüstenleguane (Dipsosaurus dorsalis)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
HI,
gut und günstig schließt sich fast aus.
Hast du dich zu deinen Wunschtieren schon mal ein wenig eingelesen?
Ich kann die dir einen guten Artikel von Harry Wölfel empfehlen:
http://ms-verlag.de/index.php?90&bac...t_products=532
Über die Temperaturen und die UNERLÄSSLICHE Beleuchtung bei den Tieren (und den verbundenen Stromkosten) hast du dir auch schon ein Bild gemacht?
Über die Suchfunktion hier im Forum wirst du einige Gute Treads zu Dipsosaurus dorsalis finden, ich kann dir nur empfelen dich einzulesen und dann noch mal genauer zu fragen, was dir vielleicht unklar ist.
Grüße
BenjaminZuletzt geändert von Peter Fritz; 24.11.2006, 23:40.
-
Hallo Benjamin, danke für deine Empfehlung, ich hab mir das Buch gleich mal bestellt, ich hab nen Aquarienraum mit 25 grad Raumthemperatur und da steht ein 3000 Literaquarium, das auch ganz gut Strom vernichtet, an dem solls nicht liegen, man gönnt sich ja sonst nichts. Hast du noch ne Adresse in meiner Gegend, wo sich ein Halter befindet?
Gruss GerhardZuletzt geändert von Fachmoderation; 25.11.2006, 19:43.
Kommentar
-
Zitat von aquawenz Beitrag anzeigenHallo benjamin, danke für deine empfehlung, ich hab mir das buch gleich mal bestellt, ich hab nen aquarienraum mit 25 grad raumthemperatur und da steht ein 3000 literaquarium, das auch ganz gut strom vernichtet, an dem solls nicht liegen, man gönnt sich ja sonst nichts. hast du noch ne adresse in meiner gegend, wo sich ein halter befindet?
gruss gerhard
Hi,
du kannst auf den einschlägigen Internet Seiten mal schauen ( Terraristik.com, Reptien-anzeigen.de, Reptilienserver.de), aber die Jahreszeit ist schlecht.
Nachzuchten schlüpfen im Sommer und auf diese Tiere solltest du auch zurückgreifen. Um diese Zeit sollten die Tiere auch schon in der Winterruhe sein.
Wildfänge machen immer wieder Probleme und gewöhnen sich häufig schlecht ein.
Hast du schon Reptilienerfahrung, diese Art zählt nicht gerade zu den Anfänger- bzw. Einsteigertieren.
Stöber mal hier im Forum etwas, lies dich ein, bau das Terrarium (etwas mehr Tiefe, wäre nicht schlecht) und fahr das Becken richtig ein.
Im Frühjahr kannst du dich dann auf die Suche nach Tieren machen.
Grüße
Benjamin
Kommentar
-
dipso doralis
Vielen Dank,
ich hatte sowieso vor, die Rückwand selber zu machen und mir dabei Zeit zu lassen, dann kann ich ja richtig trödeln, in der Ruhe liegt das Detail! Vielen Dank für deine Anmerkungen und Geduld, jetzt werde ich mal weiterstöbern und lernen.
Gruß Gerhard
Kommentar
Kommentar