Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein maskenleguan verhält sich auch voll komisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein maskenleguan verhält sich auch voll komisch

hi mein maskenleguarn frisst auch nicht mehr sieht voll abgemargert aus und ist nur noch auf der bodenfläsche fast nur noch mit dem kopf im sand eingegraben.
    er bekommt ein auge nicht mehr auf und krabelt garnicht mehr so rum wie früher die heimchen laufen schon seit tagen im terrarium rum und er rührt sie nicht an.er ist sich auch gerade am häuten und ich kann ihn auch so mal rauß holen ohne das er sich dagegen wert oder versucht werg zu laufen so wie früher früher konnte ich ihn nicht so rauß holen da musste ich ihn eine ganze zeit lang fangen und jetzt garnicht mehr.
    er klättert nicht mehr er liegt nur och eingebuddelt da im sand wo es nicht so warm ist.ich weiß nicht ob er den winterschlaff braucht oder ob er krank ist oder ob er im sterben liegt denn er sieht voll abgemargert aus so voll dünn.
    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand zurück schreibt und mir helfen kann.
    gruß haribo

Re: mein maskenleguan verhält sich auch voll komisch

Hallo Haribo,

ich würde schnellstens einen reptilienkundigen TA aufsuchen.

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Befolge schnellstens Barbaras Rat.
      Leider ist es meiner Meinung nach schon zu spät,wirst das Tier nicht mehr retten können.

Achte in Zukunft bitte besser auf irgendwelche Auffälligkeiten wie z.B Abmagern und so,dann kann man noch rechtzeitig versuchen einzugreifen.

Trotzdem viel Glück,Welpe

Kommentar

Noch was,
        gehe mal auf die HP von Thomas Ackermann.
        Ist wohl zum Thema Leiocephalus die beste Seite im Net.
        Dort findest du auch Kontakt zu kompetenten Leuten, die dir mit Sicherheit bei Problemen mit deinen Tieren, weiterhelfen können.

Kommentar

Ich hatte ähnliche Probleme ...
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=5427

Nach der Behandlung hat er auch mehrere Wochen (10-12) nix gefressen und hat sich vor ca. 2-3 kurz vollgestopft und ist seither in Winterruhe.
          Ob er es schafft weis ich wohl erst nächstes Jahr.

Noch was .... Von Thomas weis ich das Leicephalus durchaus mal ne längere Futterpause einlegen (8 Wochen und mehr).

Meiner hat übrigens auch Salmonellen, die wohl bei ner ausgewogenen Ernährung kein Problem darstellen sollen (laut Tierarzt)

[Edited by Aturus on 09-11-2002 at 09:07 GMT]

Kommentar

Re: Re: mein maskenleguan verhält sich auch voll komisch

Hallo.
            Also ich bin echt kein Fachmann mit leguanen, um genauer zu sein hat mein Freund 2 Maskenleguane, aber Fachmann braucht mann da echt nicht zu sein. Wenn ein Tier, egal ob Hund, Katze, Maus oder Leguan sich so verhält schnappt man sich das Tier und geht zum Tierarzt!! Und überlegt nicht lange. Was nebenbei auch in jedem Buch vermerkt ist. Man hat schließlich auch ne gewisse Verantwortung für das Tier.
            Linda

Kommentar

Mein Maskenleguan hat eine "Identitätskriese" :-)

Statt Heimchen zu fressen (was er zwar auch macht) nimmt er sich ein Bespiel an seinen großen Verwanten. Er frisst lieber Salat!

Fehlt bloß noch das er ein Schild im Terri installiert: "Esst kein Fleisch!" ;-)

Kommentar

Lädt...
              X