Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere in Dortmund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere in Dortmund

An alle Dortmunder wo kauft ihr euer Lebendfutter?
    Ich besitze in drei Wochen zwei kleine Bartis,
    es lohnt sich also ne eigene Zucht noch nicht, oder?
    Könnt ihr mir sagen wo ich Qualitatives Lebendfutter bekomme?

HI,

also ich hol meine Tiere bei Zoo Mühle im Indupark.

Viel Spaß mit den Kleinen!

Kommentar

Hi,
      Welke Dortmund am Borsigplatz neben Hornbach.
      Preis liegt für Heimchen und Grillen zwischen 1,99€ und 2,45€, andere Futtertiere halte ich für sehr teuer. Die werden aber am Montag und Freitag frisch mit Futtertieren beliefert und je nach dem, wann man sich die Futtertiere holt, kriegt man sehr gute Qualität für sein Geld und die Schachteln sind gut gefüllt (zu Hause mit Salat o.ä. zufüttern, halte ich sowieso für sinnvoll)
      Was ich dir aber trotzdem empfehlen kann, ist eine Futtertierzucht nebenbei zu betreiben. Habe mir kürzlich ein paar Schaben zugelegt ( sind bei Welke nicht zu empfehlen, man bezahlt für 5Tiere, eins bestimmt tot, 4,95€), die leben jetzt in einem Eimer mit Deckel und vermehren sich stark, so habe ich immer ein paar Schaben in passender Größe und kann sie verfüttern, spare sehr viel Geld dabei, nur so als Tipp.

Grüße
      Christian

Kommentar

Also ich auch entweder bei Welke oder bei dem Laden ausm Indupark. Is bei mir beides gleich weit weg. Jedes mal fast 45 min mitm Bus für son paar Heimchen! Naja

Wo wohnt ihr in Dortmund wenn man fragen darf?

Kommentar

Also ich wohne in Dortmund-Scharnhorst nähe Droote.

Also die Schaben zucht meiner Mutter, von der ich die Tierchen auch bekomme, ist wie ich selbst gesehen habe recht einfach und erfolgreich.
          Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt eigene Schaben zu züchten.

Kann man eigentlich eine Schaben Kollonie trennen in zwei hälften wenn sie groß genug ist? Dann muss ich keine eigene kaufen :P

Ich habe auch schon über Welke nach gedacht aber noch scheue ich mir vor dem langen transport die die Tierchen schon auf dem Buckel haben ehe sie zu meinen Bartis kommen. Das füttern der Grillen, Heimchen etc. ist von mir vorgesehen denn halb tote Futtertiere möchte ich nicht verfüttern.
          Wir Menschen fressen ja auch keine halb tote kuh bzw. ausgehungerte Kuh.

Wo wohnst denn du BVB-Jumbo?

Kommentar

wird sogar in Bayern empfohlen, ist aber bei euch in der unmittelbaren Nachbarschaft... http://kerf.de/
            und 1x monatlich gibts auch hier was zu essen: http://www.terrarianer-bochum.de/
            Auch ein Zooladen in Bochum-Werne (Werner Hellweg, nahe Stadtgrenze DO) verkauft Futtertiere recht günstig.
            Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 28.11.2006, 00:07.
            www.crotaphytus.de

Kommentar

Ich krieg meine von HW-Terra
              oder wennse mal vorzeitig alle sind auch vom Welke am Hornbach ^^
              Ich wohn in der Nähe von der Haltestelle Funkenburg (City)
              Zuletzt geändert von flieg3; 28.11.2006, 19:59.

Kommentar

Wohne in Kirchhörde...

Kommentar

Zitat von beckerchen89 Beitrag anzeigen
                  Wir Menschen fressen ja auch keine halb tote kuh bzw. ausgehungerte Kuh.
                  Hi,
                  verdammt schlechtes Beispiel. Ausgehungert keine Ahnung und nicht halbtot, sondern ganz tot

Kann man eigentlich eine Schaben Kollonie trennen in zwei hälften wenn sie groß genug ist? Dann muss ich keine eigene kaufen
                  Ja natürlich, warum denn nicht?
                  Habe ich auch gemacht. Für die Schaben wirst du auch was zahlen müssen, nur bei weitem nicht so viel und außerdem hast du doch deine Mutter.
                  Die kann dir doch ein paar männliche und weibliche Tiere geben, die setzt du dann in einen 10l-Eimer mit Deckel und den dann neben eine Heizung. Meine sind sich jetzt ordentlich am vermehren, habe bis jetzt aber erst ein paar verfüttert.

Nochmals herzlichen Dank an den Verkäufer

Gruß
                  Christian

Kommentar

Zitat von Robert Schumacher Beitrag anzeigen
                    wird sogar in Bayern empfohlen, ist aber bei euch in der unmittelbaren Nachbarschaft... http://kerf.de/
                    und 1x monatlich gibts auch hier was zu essen: http://www.terrarianer-bochum.de/
                    Auch ein Zooladen in Bochum-Werne (Werner Hellweg, nahe Stadtgrenze DO) verkauft Futtertiere recht günstig.

Hallo,

kann ich auch nur empfehlen. Jeden ersten Freitag im Monat und Her Otto( Kerf ) ist auch vertreten. Sie finden in der Nähe zum Ruhrpark statt also quasi schon Dortmund.

Gruß

Martin

Kommentar

Hallo,

bis jetzt war Kerf unser Ansprechpartner, da dort aber immer öfter nicht das in den Säcken (500er Stückweise) drin ist, was wir uns vorstellen, suchen wir nach Alternativen. Eine wollen wir demnächst testen, jemand der Futtertiere in Dortmund verkauft (Versand hauptsächlich), aber nicht selbst züchtet. Qualität usw ist noch unbekannt, Preis würde stimmen. Wer denjenigen auch ausprobieren möchte bitte Mail an mich, da ich momentan den Namen nicht kenne, da mein Freund sich um die Futtertiere kümmert.

Kommentar

ich fahr nach Schwerte........ (wohn da ja auch)
                        war mal in aplerbeck bei MCfit und ATU kaufen..... fahre ich aber nach meinen schlechten Erfahrungen nicht mehr hin!
                        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.04.2007, 18:34.

Kommentar

Lädt...
                        X