Moin,
erstmal möchte ich mich vorstellen,da ich mich neu angemeldet habe.
Meine Name:Janis Wichmman
Ich habe mir vo ein paar Monaten ein Paar japalura angeschafft))
Das Becken hat die Maße:100*50*80.
Temperaturen:
Unten:20-22°C
Mitte/oben 24-27°C
Unterm Strahler ca:38°C
Und nun zu meiner Frage:
Mein Zoofachhändler hat zu mir gesagt,dass er meine Japaluras zur Winterruhe bei sich aufnehmen kann,weil ich ganz neu in die Terraristik eingestiegen bin und mit er eh seine eigenen Tiere ein paar Monate ruhen lassen will.
Ich hab dann auch gestern bei ihm angerufen und gefragt ob er die Tiere nun nehmen kann,da bekam ich einen riesen Schreck.Seine Frau erzählte mir traurig,dass ihr Mann(Zoofachhändler)unter einer schweren Krankheit leidet (welche weiß ich nicht).Das wollte sie mir nicht sagen.
Nun wollte ich gerne wissen ,ob es schlimm ist,wenn meine Tiere einmal keine Winterruhe machen??
Und was zwar nicht so wichtig ist,aber paaren sie sich auch ohne Winterruhe??
Vielen Dank schonmal
Janis
erstmal möchte ich mich vorstellen,da ich mich neu angemeldet habe.
Meine Name:Janis Wichmman
Ich habe mir vo ein paar Monaten ein Paar japalura angeschafft))
Das Becken hat die Maße:100*50*80.
Temperaturen:
Unten:20-22°C
Mitte/oben 24-27°C
Unterm Strahler ca:38°C
Und nun zu meiner Frage:
Mein Zoofachhändler hat zu mir gesagt,dass er meine Japaluras zur Winterruhe bei sich aufnehmen kann,weil ich ganz neu in die Terraristik eingestiegen bin und mit er eh seine eigenen Tiere ein paar Monate ruhen lassen will.
Ich hab dann auch gestern bei ihm angerufen und gefragt ob er die Tiere nun nehmen kann,da bekam ich einen riesen Schreck.Seine Frau erzählte mir traurig,dass ihr Mann(Zoofachhändler)unter einer schweren Krankheit leidet (welche weiß ich nicht).Das wollte sie mir nicht sagen.
Nun wollte ich gerne wissen ,ob es schlimm ist,wenn meine Tiere einmal keine Winterruhe machen??
Und was zwar nicht so wichtig ist,aber paaren sie sich auch ohne Winterruhe??
Vielen Dank schonmal
Janis
Kommentar