Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japalura Splendida

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann sein das du 1 Bild kennst Esther.

Balzverhalten habe ich leider nicht beobachten können und das größere Tier von den bildern 1,2 und 4 handelt es sich um ein Tier welches ich nachgekauft habe,da das erste Tier ja gleich nach dem kauf verstorben ist.Daraufhin hat mir der Zoofachhändler ein neues Tier umsonst gegeben.
    Zur 100% Sicherheit,werde ich die Tiere mal am Mittwoch zu einer guten Tierklinik bringen.
    Das nachgekaufte Tier ist sehr scheu und zurückhaltend und lebt vorwiegend im Gestrüb.
    Danke trotzdem für deine Hilfe.
    Das Tier müsste aber eigentlich ein Japalura sein,denn der Zoofachhändler hat mir sie so verkauft.Letzte Zweifel werden sich dann wohl am Mittwoch klären

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
      P.s. ich habe dein Tier mit Japalura chapaensis aus Vietnam verglichen, es sind sehr viele Gemeinsamkeiten.
      Hälst du das tatsächlich für möglich oder ist es eher eine Gedankenspielerei?

Grüße
      Hochdorff

Kommentar

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
        Das Tier müsste aber eigentlich ein Japalura sein,denn der Zoofachhändler hat mir sie so verkauft.
        Janis,
        wenn mir einer sagt, der ZOOFACHHÄNDLER hat gesagt, dann bekomm ich Bauchschmerzen. Hätte gern seine Weisheiten!!
        Japaura hast du, das ist die Gattung!
        Bleibt noch die Frage, welche Art du hast?
        Diese Frage wird dir auch der Tierarzt nicht beantworten.

Hast du Tiere die nicht zur selbe Art gehören, dann werden sie sich nicht paaren, weil sie nicht das Palzverhalten der anderen Art anerkennen.

Dass dein unterlegenes Tier nur im unteren Bereich lebt, kann auch zu seinem Normalverhalten gehören. Wer sagt, dass die aus Vietnam den Lebensraum Baum haben wie die aus China?
        Und noch was, wenn du zwei Arten hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass einer Art die klimatischen Bedigungen in deinem Terrarium nicht passen.

Aber das sind Spekulationen und genaues wirst du sicher nie erfahren.
        Die Gattung Japalura hat noch viel Vorschungsbedarf.....

Kommentar

Zitat von Hochdorff Beitrag anzeigen
          Hälst du das tatsächlich für möglich oder ist es eher eine Gedankenspielerei?
          Ich bin mir fast sicher!
          wenn ich jemals gelernt hätte hier Bilder zu zeigen, würde ich es veranschaulichen. Allerdings hätte ich keine Ahnung, ob ich diese Bilder verwenden darf
          LG
          Esther

Kommentar

Ich bin mir fast sicher!
            wenn ich jemals gelernt hätte hier Bilder zu zeigen, würde ich es veranschaulichen. Allerdings hätte ich keine Ahnung, ob ich diese Bilder verwenden darf
            LG
            Esther

Hi Esther,

klicke auf den Button mit der Weltkugel und der liegenden Acht, dann popt ein Feld auf, hier gibst du die Internetaddresse des Bildes ein, dann ganz normal weiter antworten und die Antwort abschicken, dann kann jeder den entstandenen Link anklicken und sieht völlig Urheberechtskonform das Bild auf der Webseite, von der es stammt.
            Stammt es nicht von einer Webseite, war der Hinweis vollkommen unnütz!

Ein Tier aus Vietnam bräuchte es wahrscheinlich tendenziell etwas wärmer und etwas feuchter.

Grüße
            Hochdorff

Kommentar

ein allgemeiner Hinweis!!!!
              ich habe mir den rechten Arm gebrochen, also einige Schwierigkeiten zu schreiben. Was nicht mit links erreicht wird, bleibt klein!!!
              Ch. ich hatte dir doch mal eine Menge Dateien geschickt, unter anderem den Artikel zu vietnamesische Japalura. Tiere in Alkohol.
              Weiter hatte ich im Forum Bilder von fremden Japalura, schon damals haben wir spekuliert.
              Die eigenen Bilder und einige Artikel in pdf sind auf meiner Festplatte
              BG
              Esther

Kommentar

ich bin irgendwie total verwirrt.
                Ich schätze Esthers Kommentare jedoch müsste man die Tiere doch mal beide in der Hand halten oder?
                Natürlich kann es sein,das es verschiedeneArten sind keine Frage,aber ich müsste mir sicher sein.Ansonsten müsste ich ja ein Tier weggeben,denn beiden Tieren kann ich dann ja nicht die optimalen Temperaturen geben.

Kommentar

[quote=Janis;397140]ich bin irgendwie total verwirrt.
                  glaub ich dir
                  Ich schätze Esthers Kommentare jedoch müsste man die Tiere doch mal beide in der Hand halten oder?
                  und wer soll das sagen? auch wenn ich sie in die Hand nehme, könnten sie ihre Zeichnung nicht optimal zeigen.
                  Ich habe bisher Bilder von etwa 10 Arten gesehen und 3 Arten kenne ich vom direkten ansehen. Es sind aber 25 Arten bekannt.

Natürlich kann es sein,das es verschiedeneArten sind keine Frage,aber ich müsste mir sicher sein.
                  Sicherheit bekommst du nicht, die Gattung ist zu unbekannt.
                  Ansonsten müsste ich ja ein Tier weggeben,denn beiden Tieren kann ich dann ja nicht die optimalen Temperaturen geben.
                  auch das ist Spekulation, denn wenn du die Arten nicht kennst, weißt du nichts über Herkunft. Die optimale Haltung kannst du nur durch Beobachtungen rausfinden. Und dann gibt es noch die Möglichkeit von zwei Terrarien.
                  schön wenn du meine Meinung schätzt
                  ups, gezeichnet Esther

Kommentar

ein allgemeiner Hinweis!!!!
                    ich habe mir den rechten Arm gebrochen, also einige Schwierigkeiten zu schreiben.
                    Das sind schlechte Neuigkeiten. Soweit schonmal gute Besserung!

Was nicht mit links erreicht wird, bleibt klein!!!
                    Ch. ich hatte dir doch mal eine Menge Dateien geschickt, unter anderem den Artikel zu vietnamesische Japalura. Tiere in Alkohol.
                    Weiter hatte ich im Forum Bilder von fremden Japalura, schon damals haben wir spekuliert.
                    Ja richtig! Wird doch mal Zeit, daß sich ein "echter" Herpetologe mit dieser Art auseinander setzt. Gibt's in Dresden und Umgebung nicht aufstrebende Doktoranten, die du zu sowas verführen könntest?

Grüße
                    Ch.

Kommentar

Auch schonmal gute Besserung von mir Esther.
                      "schön wenn du meine Meinung schätzt."
                      Ich wär ja doof wenn ich das nicht tun würde^^

Was soll ich jetzt eigentlich machen ich...weiß nicht weiter
                      Zuletzt geändert von Janis; 06.12.2006, 14:40.

Kommentar

Was soll ich jetzt eigentlich machen ich...weiß nicht weiter
                        Janis,
                        mein Rat ist und war: trennen der Tiere und dann schauen was wird.
                        Du hast sie gekauft, es ist deine Aufgabe dich um sie zu kümmern.
                        Abgeben ist möglich, aber wen willst du was erzählen?
                        Hast du nicht die Möglichkeit für zwei Terrarien, dann brauchst du auch kein Paar, denn dann sind mehr als zwei Terrarien erforderlich.
                        Sobald ich eine Möglichkeit sehe, helfe ich dir, ansonsten gibts hier den Teil Tiere aus zwingenden Gründen abzugeben.

Da ich jetzt Zeit habe, arbeite ich ernsthaft an meiner Weitebildung.
                        Ich bedanke mich für die guten Wünsche
                        LG
                        Esther

Kommentar

Hier zeige ich Japalura chapaensis, wie schon erwähnt, in Alkohol.

http://www.laue-dresden.de/forum/jap...apaensis_1.jpg
                          http://www.laue-dresden.de/forum/jap...apaensis_2.jpg

Diese Bilder stammen aus dem folgenden englischsprachigen Artikel:
                          http://www.laue-dresden.de/forum/rbz40.pdf

Hier zeige ich ein weibliches Japalura chapaensis im Verkaufsterrarium.

http://www.laue-dresden.de/forum/dscn1028b.jpg

Hier zeige ich ein männliches Japalura chapaensis im Zoohandel.

http://www.laue-dresden.de/forum/dscn1029b.jpg

Wie zu sehen, weisen die Tiere keinen Geschlechtsdichromatismus auf.
                          Zuletzt geändert von Horst Beckers; 06.12.2006, 19:32. Grund: Fehler bei den Links; gemäß Forenregeln korrigiert

Kommentar

Leider kann ich mir kein 2tes Terrarium zulegen.
                            Wer möchte schon ein Japalura haben wo man die Art nicht kennt und man nicht weiß wie man sie pflegen muss.
                            Ich hasse diese Tierimportöre,die Tiere an Zoofachhändler verkaufen wo die sagen ja, dies is ein Japalura Splendida obwohl dies noch nichtmal stimmt und wer leidet?Nicht ver Importör,nicht der Zoofachhändler sondern NUR das Tier.
                            Solche Leute sollte man meiner Meinung nach bestrafen und das nicht zu wenig-.-.

Tja,da ich dem Tier nicht geben kann was es braucht,würde ich es gerne an jeden weitergeben,der ihm/sie gute bedingungen geben kann.

Kommentar

Hallo Esther,
                              bei den Links kommt "not found"
                              Gruß nach Dresden,
                              Peter

Kommentar

Ich hasse diese Tierimportöre,die Tiere an Zoofachhändler verkaufen wo die sagen ja, dies is ein Japalura Splendida obwohl dies noch nichtmal stimmt und wer leidet?Nicht ver Importör,nicht der Zoofachhändler sondern NUR das Tier.
                                ich habe es geschaft, die Tiere sind zu sehen und jetzt noch mal dein Tier auf dem Globus betrachten und dann wirst du das Thema begreifen.
                                Wie um alles in der Welt soll das ein Verkäufer unterscheiden können?
                                Die Tiere sind kleiner als J. splendida und fast genauso farbig, aber halt doch in Vergleich zu unterscheiden. Dazu musst du aber über die Arten schon mal was wissen. Zoofachhändler sind Verkäufer einer Ware TIER, nicht mehr und nicht weniger.
                                Verurteile wen du willst, fang beim Endverbraucher an!!!
                                Gruß Esther

P.s. wer hilft ihm den richtigen Weg zu abzugeben zu finden?

Kommentar

Lädt...
                                X