Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Reptil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ein Reptil

    Hallo!

    Bitte bitte nicht gleich erschlagen wegen meiner Frage, aber ich habe ein super schönes Terraium hier stehen, dass sich leider als Fehlkauf herausgestellt hat (wir haben ein anderes zusätzlich bekommen) und jetzt steht das gute Stück leer! Es ist 100x60x120 cm (L/B/H) und hat bis jetzt nur eine Powersun 160 Watt Lampe drin hängen die man natürlich auch wieder ausbauen kann.

    Eigentlich dachten wir, dass iwr unsere Kenia Eidechsen da reinsetzten, leider finden die unsere Idee nicht wirklich gut (sind eher bodenbewohnend). Also dürfen die Echsen in ihrem alten Becken bleiben und wir suchen nach neuen Bewohnern für das Terrarium.

    Ich interessiere mich für mittelgroße Leguane und Agamen und würde gerne mal wissen ob sich einige Arten darin wohl fühlen würden, damit ich dann gezielt mal etwas über die nachlesen kann. Toll wäre noch, wenn sie nicht nur Insekten sondern auch Gemüse fressen würden, oder bin ich jetzt schon zu anspruchsvoll :ups: . Erfahrung mit Repilien habe ich relativ viel (Bartagamen, Kornnattern, Chamäleons, Gartenboas, Könogsnattern).

    So wäre super wenn ihr mir mal was vorschlagen würdet!

  • #2
    Gibt bestimmt genug Iguaniden die sich da wohl fühlen würden. Da du doch schon erfahrung hast und dich mit den Tierchen wohl schon etwas auskennst, müsstes du doch wissen was dir gefällt.
    PS: Ich würde mir dort Anolis halten.

    Kommentar


    • #3
      hi
      Sind zwar kein Vegetarier aber für Sceloporus-Arten wäre das Becken gut
      Manche der größten Arten fressen auch ein wenig Blüten und Blättter

      S. magister
      S. serrifer cyanogenys
      S. Pionsetti
      S. clarkii

      Alle 4 Arten werden ziemlich groß so um 25~30cm Gesamtlänge.
      Jedoch sin die genannten Maße das Minimum für die genannten Tiere.
      (laut: G. Köhler & P. Heimes - Stachelleguane)


      mfg stephan

      Kommentar


      • #4
        etwas kleiner S. malachiticus

        Kommentar


        • #5
          Japalura splendida würden sich bei der Größe wohlfühlen, dafür musst du aber noch ein bischen was einrichten und Grünzeug lieben die, werden es aber nie fressen

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich würde in dem Terrarium auch Anolis halten. Wobei ich mich aber nicht an die kleinen Arten (Rotkehlanolis, Bahamanolis etc.) halten würde, da diese sich doch schon relativ schnell in solch einem Becken verlieren. Ich würde zu Ritteranolis tendieren, muß aber sagen das ich auf dem Gebiet keinerlei Erfahrung habe. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich denke das für ein Paar Ritteranolis die Größe ausreichen würde.

            MfG Calle

            Kommentar

            Lädt...
            X