Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tympanocryptis tetraporophora - Literaturtipps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tympanocryptis tetraporophora - Literaturtipps

    Hat jemand von euch einen Tipp für Bücher o.ä. über die Australische Taubagame?
    Igunana 1/2006 hab ich schon mal bestellt, will aber mehr Lesestoff, denn ich will mich vorab umfassend informieren, bevor ich mir so ein kleines Tierchen hole.

    Vielen Dank und lG

  • #2
    Hallo Wolf

    In der Reptilia Nr. 60 (August/September 2006) hat es einen guten Bericht über diese wunderschönen Agamen.

    Kommentar


    • #3
      http://www.amonline.net.au/herpetolo...f/agamidae.pdf
      Seite 103-104

      B b Harte

      Kommentar


      • #4
        @ Harte

        Danke sehr!

        Kommentar


        • #5
          MÜLLER, H.D. (1998): Die australische Agame Tympanocryptis tetraporophora im Terrarium. – Elaphe, Rheinberg, 6(4): 2–6

          so long,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

          "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            MÜLLER, H.D. (1998): Die australische Agame Tympanocryptis tetraporophora im Terrarium. – Elaphe, Rheinberg, 6(4): 2–6
            Hab ich auch gestern schon bestellt. Danke!

            Gibt's da ech nicht mehr? Na ich bin schon gespannt. Erwarte jetzt die Iguana 1/2006, Reptilia Nr. 60, und oben genanntes.

            lG

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Wolf35 Beitrag anzeigen
              Gibt's da ech nicht mehr?
              Hallo Wolf35,

              das ist doch schon einiges.Bedenke das es sich bei den "Red Pebbles" nicht um 0815 Reptilien handelt.Bis vor 2-3 Jahren waren diese Tiere in deutschen Terrarien noch eine wirkliche Rarität.

              Ausser den genannten Arbeiten kann ich dir noch wärmstens die Flieldguides (Feldführer) von Harold G. Cogger und Swan&Wilson über Australien ans Herz legen.

              In diesen Fieldguides wirst du zwar keine Haltungsrichtlinien für´s Terrarium finden aber durch die Beschreibung der Lebensweise und des Habitat`s der Tiere kannst du wichtige Rückschlüsse zur Haltung ziehen.

              Diese beiden Fieldguides kannst du dir bei www.chimaira.de , www.monasteria-buchhandlung.de , www.amazon.de usw. bestellen.

              p.s. Wenn noch Fragen auftauchen sollten welche dir nicht mit der Literatur beantwortet werden können,frag einfach.

              Hier im Forum sind einige Halter dieser Tiere aktiv, welche dir bestimmt gern Auskunft geben werden. ( Einer is sogar dazu verpflichtet, gelle Peter )



              Gruß

              Henning Schwier
              Zuletzt geändert von Sebastian S.; 14.12.2006, 16:06. Grund: Link korrigiert
              AG Skinke!

              www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

              Kommentar


              • #8
                Hallo Henning,

                vielen Dank auch für diese Info und Lesetipps.
                Da ich ganz am Anfang stehe, will ich mich erstmal einlesen und euch erst danach mit meinen, mehr oder weniger "dummen", Fragen quälen.

                Ist wirklich immer wieder ein Vergnügen, wenn man ein Forum gefunden hat, in dem ein freundlicher Umgangston herrscht und das kompetente Mitglieder hat.

                Liebe Grüße
                Wolf

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                  Hier im Forum sind einige Halter dieser Tiere aktiv, welche dir bestimmt gern Auskunft geben werden. ( Einer is sogar dazu verpflichtet, gelle Peter )
                  ... bin ja regelmäßig hier zugange ...

                  @Wolf35
                  nur zu, dumme Fragen gibts ja zum Glück nicht, gerne natürlich auch per E-Mail,
                  so long,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                  "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X