Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis sagrei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Capra: Einen Besuch bei Uwe kann ich nur wärmstens empfehlen!

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Zitat von UweB Beitrag anzeigen
      @ Silke ( capra ),

falls du dich mit dem Thema Anolis näher beschäftigen möchtest, Voerde ist nicht weit von DU.

meld dich bei Interesse einfach per PN. ( Agamen sind auch welche da ).

Gruß
      Danke für das Angebot,mache ich gerne.
      Aber erst im neuen Jahr,o.k.?
      Bei drei Kindern,bin ich ziemlich ausgebucht,aber keine Panik ich bring meine drei Jungs nicht mit."g"
      MfG
      Silke

Kommentar

Hi Silke,

mein Vermieter hat sein Grundstück mittlerweile so umstruktuiert, das 3 juvenile Duisburger Jungs ein gutes Habitat,neben dessen neuen Kids , vorfinden......
        vor allem im Sommer.

Ich hab mich eremitisch am Teich einquartiert....

Quark

Kommentar

Hallo Uwe
          Danke auch für dieses Angebot,ich wollte aber ungern den Käfig mitnehmen,dann ist das Auto immer so voll."g"
          Nee,Nee so schlimm sind sie dann doch nicht.
          Wir werden sehen,entweder mit oder ohne Kids.
          MfG
          Silke

Kommentar

Hallo
            Ich konnte heute mein Mänchen bei der Häutung beobachten und mir ist aufgefallen,dass er während der Häutung seinen Kamm und Kehlsack aufgestellt hatte.
            Das hat die Häutung natürlich um einiges beschleunigt.
            Zufall oder Absicht?
            Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet?
            Er sitzt immer noch allein in Karantäne und wüßte nicht woher die Aufregung gekommen sein sollte?
            LG
            Silke
            P.s. Die Häutung lief sauber ab und er hat auch die alte Haut gefressen,soweit alles normal.

Kommentar

ja, es haben welche schon ähnliches beobachtet...

alles im grünen Bereich.

Gruß aus Voerde, Uwe

falls du dir noch ein Buch zum Fest schenken lassen möchtest, es gibt da was spezielles über die Viecher....nur so

Kommentar

Hallo Uwe
                Danke,dann bin ich beruhigt.
                Das spezielle Buch,hatte ich schon vor der Anschaffung und das Internet habe ich vorab gequält,selbst die Suchfunktion habe ich vor dem Einzug ausreichend benutzt."g"
                Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen,schäm.Vieleicht sollte ich doch nochmal das Buch aufschlagen."g"Steht das echt da?
                Wünsche Dir und Deinen Lieben,ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
                Freue mich schon auf den Besuch im neuen Jahr,hoffe Du hast kein Problem mit Löchern im Bauch."g"
                LG
                Silke

Kommentar

Verkürzte Winterruhe

Hallo
                  Nachdem die Kotproben jetzt untersucht sind und gesundheitlich nichts mehr im Wege steht,möchte ich jetzt eine verkürzte Winterruhe einleiten.
                  Dachte das ich jeden Tag die Beleutung um 5 min verkürze.
                  Um die Temperatur zu senken,wollte ich den Spot dreimal am Tag nur noch für eine 1/2 Stunde laufen lassen.
                  Ist das so o.k.,oder sollte der Spot länger/kürzer laufen?
                  LG
                  Silke
                  P.s. Sind doch meine ersten Echsen,die Winterruhe halten und langsam macht sich Panik bei mir breit.

Kommentar

Hallo capra!
                    Beneide dich um deinen Besuch bei Uwe, aber da ich die Tiere selber nicht halte, kann ich da ja nichts sagen. Habe aber dieses "spezielle" Buch mit Freude gelesen. Besonders der Teil über die Zimmerhaltung interessierte mich sehr. Aber ich weiche vom Thema ab.
                    Wegen der Winterruhe: Ich mache es bei meinen Ritteranolis ähnlich: Alle paar Tage reduziere ich die Beleuchtungsdauer um 15min. Dann, wenn der Spot gar nicht mehr läuft, behalte ich das für ca. eine Woche bei und fahre dann langsam wieder hoch. Die UV-Beleuchtung lasse ich dabei immer im gewohnten Rhytmus. Die Tiere fressen dann nach meinen Beobachtungen auch weniger von sich aus.
                    Das mit der halben Stunde ist ok, denke ich!

@ Uwe: Wollte gerne mal fragen, wie viele Bahama-Terrarien du betreibst?

Mit vielen lieben Grüßen, Christian.

Kommentar

Danke Kuba
                      Dann bin ich beruhigt,möchte beim ersten mal nicht unbedingt was falsch machen.
                      Ja,ich freu mich auch tierisch auf den Besuch.
                      LG
                      Silke

Kommentar

Bitte bitte! Merk dir alles was du siehst! Weil nachher hast du Löcher von mir im Bauch!
                        Viel Spaß bei Uwe!
                        Mit vielen lieben Grüßen, Christian

Kommentar

Soll ich mitschreiben?
                          LG
                          Silke

Kommentar

Wäre gut!
                            Ich bin echt verrückt in solchen Sachen! Als ich rausbekam, das unser Ingo DER Ingo Kober ist, musste ich schon zweimal schlucken. Ich weiß auch nicht, so bin ich halt wenns um "berühmte" Persönlichkeiten geht.
                            Na capra, heute hängen wir beide aber am Computer fest!
                            Also dann: Nochmal viel Spaß bei Uwe. Ist schon ein Termin vereinbart?
                            Mit vielen lieben Grüßen, Christian.

Kommentar

Hallo Kuba
                              Ob Uwe B. oder Ingo,eins wissen wir doch,man kann ganz normal mit ihnen reden.
                              Sie haben tolle Bücher geschrieben und teilen auch hier ihr Wissen gerne mit uns,also habe ich auch keine Berührungsängste.
                              Hast recht,war heute auf der Arbeit wenig los,was bleibt dann,langweilen oder Net.
                              Nein,Termin steht noch nicht.
                              LG
                              Silke
                              Zuletzt geändert von capra; 05.01.2007, 18:33.

Kommentar

Lädt...
                              X