Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

crotaphytus collaris Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crotaphytus collaris Terrarium

Hallo,
    ich möchte mir 1/2 crotaphytus collaris zulegen,leider habe ich verschiedene Informationen über die Terrariengröße.
    Von 1,20m*0,60m*0,60m bis 1,50m*0,80m*1,20m
    kann mir jemand helfen die richtige größe zu finden?

Re: crotaphytus collaris Terrarium

Hallo,
    grundsätzlich gilt natürlich je größer desso besser.
    Über 120 cm ist auf jeden Fall anzuraten, und wenn es nur wegen den passenden Leuchtstofflampen (36W, 120cm lang) ist. Kleiner sollte das Terrarium sicher nicht sein, jeder Zentimeter mehr ist im Sinne der Tiere.
    Was die von Dir genannte Höhe von 120cm bringt, weis ich nicht, zumindest wirst du bei der Terrarienhöhe u.U. Schwierigkeiten mit den im Sommer benötigten hohen Temperaturen bekommen.
    Anbei einmal ein Bild aus einem meiner Terrarien, dies ist z.B. 50 cm hoch. Ich habe zwei Tiere markiert http://www.crotaphytus.de/Terrarienhoehe.jpg ), sowie einer der Insassen http://www.crotaphytus.de/Terra-bicinct3.jpg), das Tier was auf dem vorhergehenden Foto oben rechts liegt, eben auf diesem Vorsprung der Rückwand einmal als Detail.
    Gruß R.S.

[Edited by Robert Schumacher on 13-04-2003 at 10:12 GMT]
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Re: crotaphytus collaris Terrarium

Hi gysmo,
      ich baue auch gerade an einem Terrarium für Halsbandleguane.Ich stand vor dem gleichen Problem wie du und habe mich jetzt auf die Maße 160x70x50 festgelegt.Das reicht meiner Meinung nach um eine Gruppe von 1.2 Tieren zu halten.Auch ist die Größe ideal um 120 cm Leuchtstffröhren zu benutzen.
      Übrigens Robert hast du auch ein Foto das dein gesamtes Terrarium zeigt,würde mich mal interessieren
      wie du es gestaltet hast.Der Bildausschnitt sieht nämlich schon sehr interessant aus.
      MfG Mathias

[Edited by Rallymattes on 13-04-2003 at 11:38 GMT]

[Edited by Rallymattes on 13-04-2003 at 11:38 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X