Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungszeiten bei Anolis Sagrei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarungszeiten bei Anolis Sagrei

Hi,
    wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten, ob sich die Paarungszeit bei den Bahama Anolis nur nach einer eingehaltener Winterrruhe einstellt oder ob die Anolis unter best. Haltungsparametern ganzjährig zur Paarung bereit sind ??

Desweiteren würde ich gern wissen ob es bei trächtigen Weibchen Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende Eiablage gibt ?? unruhiges verhalten, probegrabungen etc. ?? Und worauf deutet ein Kopfnicken der Weibchen hin ??

Ich kenn das bis dato nur von meinen Chamaeleon Männern...

thx for help ??

P.S: Vl. hat noch jemand Tipps zur Inkubation von Anolis sagrei ??

Zitat von Lakeman Beitrag anzeigen
    Hi,
    wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten, ob sich die Paarungszeit bei den Bahama Anolis nur nach einer eingehaltener Winterrruhe einstellt oder ob die Anolis unter best. Haltungsparametern ganzjährig zur Paarung bereit sind ??

Desweiteren würde ich gern wissen ob es bei trächtigen Weibchen Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende Eiablage gibt ?? unruhiges verhalten, probegrabungen etc. ?? Und worauf deutet ein Kopfnicken der Weibchen hin ??

Ich kenn das bis dato nur von meinen Chamaeleon Männern...

thx for help ??

P.S: Vl. hat noch jemand Tipps zur Inkubation von Anolis sagrei ??
    hab mal rasch nachgelesen....

1. ja geht, aber auf die Substanz des Weibchens.

2. trächtige Weibchen benehmen sich wie du schon selber schreibst.

3. Kopfnicken = Kommunikation

4. In Dose mit Vermiculite, oder Erde / Sand Gemisch, oder Perlite, bei tags 24-26 °C, nachts 20-22 °C.

Gruß

Kommentar

Ich habe die Eier von meinen immer in eine Heimchendose mit Erde getan und ins Terrarium wieder hinein gestellt....das hat hervorragend geklappt! Ich hatte regelmäßig Jungtiere.

Gruß Sascha

Kommentar

Nabend,

ertsmal danke für die Antw. ..ich dachte jedoch eher an eine detailliertere Ausführung.
        Welche klimatischen Bed. und Belechtung sollten herrschen damit sich die Anolis "durchweg populieren" ?
        Und das das Kopfnicken kommunikativ ist sollte klar sein..aber eben wofür steht dieses ??
        Ich werde die Eier über die Aquarienmothde inkubieren...als alter Aquarianer muss man dafür nichts kaufen

so long

P.S: Mit wieviel Nachwuchs kann man bei einer Gruppe 1.6 durchshnittlich rechnen,
        vorausgesetzt die Haltung stimmt natürlich...
        Zuletzt geändert von Lakeman; 28.12.2006, 21:36. Grund: erweiterung

Kommentar

Nach einer Weile wirst Du die Eier im Terrarium belassen und froh sein für jedes Tier, dass nicht schlüpft. Ansonsten würde ich mal über den Daumen gepeilt mit 100 Nachzuchten kalkulieren...

Rest werden Dir Halter posten, falls es denen nicht zuviel wird...

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Lädt...
          X