Moin,
ich habe seit 5 Tagen ein Paar Rotkehlanolis.
Am Anfang waren sie fast die ganze Zei grün gefärbt und nur selten braun doch seit 2 Tagen sind sie fast nur braun und da hab ich hiier mal unter der Suchfunktion Farbe von Anolis eingegeben und da habe ich gelesen,dass die Tiere braun sind wennihnen zu kalt ist.
Ich habe hier mal meine Temperaturen aufgelistet.
Rechts oben im Terrarium 29°C.
Recht unten 20°C.
Mitte oben(über dem Strahler) 35°C.
Mitte unten 20°C.
Unter dem Strahler 40°C.
Links oben weiß ich nicht mehr:ups: .
Links unten 19°C.
Die Temperaturen im unteren Bereich sind natürlich zu kalt,aber das ist ja auch nicht der bevorzugte Bereich der Tiere.
Das Männchen halt sich heute seit ein paar Stunden links im Becken bei ungefähr 23-24°C auf und das Weibchen sonnt sich sehr lang und klettert meist in der nähe des Strahlers auf Ästen herum.
mfg Janis
ich habe seit 5 Tagen ein Paar Rotkehlanolis.
Am Anfang waren sie fast die ganze Zei grün gefärbt und nur selten braun doch seit 2 Tagen sind sie fast nur braun und da hab ich hiier mal unter der Suchfunktion Farbe von Anolis eingegeben und da habe ich gelesen,dass die Tiere braun sind wennihnen zu kalt ist.
Ich habe hier mal meine Temperaturen aufgelistet.
Rechts oben im Terrarium 29°C.
Recht unten 20°C.
Mitte oben(über dem Strahler) 35°C.
Mitte unten 20°C.
Unter dem Strahler 40°C.
Links oben weiß ich nicht mehr:ups: .
Links unten 19°C.
Die Temperaturen im unteren Bereich sind natürlich zu kalt,aber das ist ja auch nicht der bevorzugte Bereich der Tiere.
Das Männchen halt sich heute seit ein paar Stunden links im Becken bei ungefähr 23-24°C auf und das Weibchen sonnt sich sehr lang und klettert meist in der nähe des Strahlers auf Ästen herum.
mfg Janis
Kommentar