Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es meinen Anolis zu kalt??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Allein an Bilder das Geschlecht auszumachen ist récht schwierig; zumal bei semiadulten und noch jüngeren Tieren...
    Die Verwackelung bei Bild 66 sah für mich nach Rückenzeichnung aus; der kurze Kopf passt auch mehr zu Weibchen, kann aber auch von Aufnahmewinkel herrühren.
    Bild 66 sieht für mich nach Männchen aus; eine derart fast nicht erkennbare Rückenlinie sah ich bei Weibchen noch nie. Die beiden letzen Bilder zeigen eindeutig ein Männchen. Die Kopfform ist voll ausgeprägt, auch wenn die juvenile Rückenzeichnung noch zu sehen ist.

    Spricht also nach der Erläuterung mehr für 2 Männchen...

    Gruß
    Horst
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Hmmm,

      also doch 2 Männchen. Ich dachte anhand der Kopfform, dass das erste Tier ein Weibchen sei. Auf die Rückenzeichnung habe ich gar nicht geachtet. Wegen dem Schwanzansatz auf Bild 59 war ich im Zweifel.

      cheers
      Jochen

      Kommentar


      • #18
        @Jochen:

        100% sicher bin ich mir noch immer nicht. Aber der fehlende Rückenstreifen ist schon sehr eindeutig...

        Gruß
        Horst
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Vielen Dank nochmal.

          Wollt ihr vllt noch ein Bild von dem ersten Tier??
          leider hab ich überhaupt keine Ahnung was
          HQL undHQI für Lampen sind.
          Den 60watt Wärmestrahler und die Uvlampe habe ich im Becken(wollt ichnur msal eben sagen falls ihr das net wissen solltet).
          Also empfehlt ihr mir zusätzlich zu dem Leuchtkram was ich habe noch 2 T8 15Watt Lampen.Aber kann man aus 2 T8 15 Watt Lampen
          nicht eine große andere Lampe machen??
          ps:meine eine t8 15 watt Lampe muss doch ins Becken oder seh ich das falsch??

          lg Janis

          Kommentar


          • #20
            So ich hab jetzt nochmal Bilder von den Tieren gemacht.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #21
              Hier ist auch nochmal das Tier was auf den Bildern 74 77 zu sehen.
              Mir ist besonders aufgefallen,das sich am Schwanzanfang sich einiges verändert hat obwohl es das lgeiche Tier ist.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                Alles Männchen!

                Sehr schöne Bilder um Postanalschuppen zu zeigen; wohl nicht die Antwort, die Du haben wolltest...

                Gruß
                Horst
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Moin,

                  naja man hat nicht immer Glück im Leben.

                  Kannst du mir vllt noch sagen was ich an meiner Belecuhtung machen sollte??

                  einen schönen Tag noch Janis

                  Kommentar


                  • #24
                    Sinnvollste Lösung wäre meiner Meinung nach die Beschaffung eines 70Watt HQI-Strahlers, der über dem Terrarium angebracht wird.

                    2 Männchen A. carolinensis wird auf Dauer nicht gutgehen; dein Hauptproblem wird es sein, ein Weibchen zu bekommen...

                    Gruß
                    Horst
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Ok danke.
                      Strahler werd ich dann wohl in einem Baumarkt kaufen,falls es das da gibt.

                      Kannst du mir vllt ein Bild von einem Weibchen in den thread hochladen,denn ich verlass mich nicht so sehr auf google und co.

                      mfg Janis

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich glaube für HQI-Stahler ist E-Bay die Adresse Nummer 1. Da gibts noch ne Menge an unterschiedlichen Strahlern. Mach Dich erstmal schlau bevor Du losziehst und was ungeeignetes findest...

                        Bilder von A. carolinensis findest Du hier: http://www.saumfinger.de/anolis_carolinensis.html
                        (Prima Seite in Sachen Anolis; da mischen außer mir noch einige Leute mit, deren Know how ich gerne hätte...)

                        Die Tiere auf www.anolis-page.de sind auch richtig bestimmt...

                        Gruß
                        Horst
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Ok vielen Dank

                          Kommentar


                          • #28
                            HQL-Beleuchtung

                            Hallo,
                            ich bin neu hier im Forum.

                            Ich habe mir vergangenes Wochenende ein neues Terrarium 60/60/120 (L/B/H) für mein Pärchen Rotkehlanolis gekauft und bin gerade bei der Einrichtung, also genauer gesagt, noch beim Stroporaufbau. Nun hat mir die Verkäuferin des Terrarium als vollkommen ausreichend eine 80W HQL-Leuchte (mit Reflektor) verkauft. Sie hat mir versichert, dass von dieser auch genügend UV-Licht ausgestrahlt werden würde.

                            Ich habe, natürlich erst nach dem Leuchtenkauf, versucht, soviel als möglich über die Möglichkeiten Rotkehlanolis/Beleuchtung zu erfahren und habe mich jetzt durch das viele Lesen doch verunsichern lassen. Nach allem habe ich jetzt die Befürchtung, dass das Licht nicht ausreichend ist und ich außerdem auf jeden Fall UV-Licht zusätzlich brauche. Brauche ich auch noch die punktuelle Bestrahlung durch einen Spot, also 3 Leuchten, insgesamt?

                            Ich habe gedacht, meine Frage passt in dieses Thema, falls nicht bitte ich das zu entschuldigen und wäre trotzdem für eine Antwort sehr dankbar.

                            Kommentar


                            • #29
                              So ähnlich beleuchte ich mein Rotkehlanolisterrarium. Also Grundbeleuchtung nach Jahreszeit 80 bis 125 Watt HQL (Standard, nicht de luxe oder super de luxe!) über dem Becken, eine (mittlerweile normale) T8-Tageslichtröhre und ein 20-40 Watt Spotstrahler im Terrarium. Als auch insgesamt 3 verschiedene Leuchtmittel.
                              Hätte ich nochmal zu entscheiden, würde ich die HQL durch einen 70Watt HQI-strahler ersetzen und ggfs. auch noch auf die Leuchtstoffröhre im Terrarium verzichten.

                              Gruß
                              Horst

                              P.S.: Hoffentlich sind deine Tiere auch ein Paar. Die Chance ist eher gering, wie ich auch heute auf der Börse in Bonn sehen konnte...
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich doch schon etwas beruhigt, dass ich doch keinen Fehler gemacht habe.

                                Meine beiden Rotkehlanolis sind sicher ein Paar, das erkennt man ganz deutlich (außerdem verstehen sie sich - außer beim Fressen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X