Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anolis barbatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Obwohl ich als "oller Vergesellschafter" verrufen bin, muss ich mich hier mit gesträubten Nackenhaaren anschliessen.
    Die Bedürfnisse der drei Arten passen nicht zusammen und in einem Terrarium der genannten Größe kann man auf keinen Fall allen drei gerecht werden. Ganz abgesehen davon ist es für den Besatz VIEL zu klein. Schon für ein Pärchen grandis allein oder einen Korallenfinger wäre es die Untergrenze.
    Bitte trenn den Kuddelmuddel auf und bring die Tiere jeweils artgerecht unter.
    Weibchen zu Deinem Chamäleonanolis werden eigentlich regelmäßig in Hamm angeboten.

Gruß

Ingo

P.S.: Deine 26 W Vollspektrum lampe KANN gar nicht genug Licht bringen. Keine heutge Lampen-Technik ermöglicht das bei dieser Wattzahl. Wenn Du mir nicht glaubst, kauf Dir ein Luxmeter.
    Wieder einmal so ein Dämmerlichtterrarium! Schade! Inzwischen gibt es genug hilfreiche Infos zu adequater Terrarienbeleuchtung.
    Für Frosch und evtl auch Anolis zwar gar nicht mal so tragisch. Aber die armen Phelsumen. Liess Dir doch mal die diversen Beleuchtungsthreads hier im Forum durch.
    Und was um Himmel sWillen soll die Wärmelampe? *grusel*
    Zuletzt geändert von Ingo; 06.01.2007, 12:33.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Eine prima Einführung ins Thema Terrarienbeleuchtung findet sich in der Terraria Ausgabe 1. Die 5,80 Euro sind gut angelegt...

Gruß
      Horst
      sigpic

Kommentar

Lädt...
      X