Hallo an alle,
mein Bekannter möchte sich im kommendem Monat ein Terrarim zulegen.
Vorraussichtliche Größe 150x60x80 (oder 100).
Er würde gerne, da er für Grüne Leguane nicht genügend Platz aufbringen kann, Schwarze halten.
Nun hat er mich gefragt ob ich ein paar Informationen über diese Tiere habe, oder jemanden kenne der bereits Erfahrung mit ihnen hat,
Nun dachte ich mir ich frage einmal hier einw enig rum.
Noch ein wenig zu sinen Terrarium:
Beleuchtet wird es später mit 1 150 Watt Hqi Strahler, 2 Wärmelampen und jeden Tag 15-25 Minuten UV Licht aus der Vitalux.
An Einrichtung stehen größere Kletteräste, einige großblättrige Pflanzen (teil echt, teils künstlich) und als Bodengrund ein Erde-Rinden Gemisch mit etwas grobem Sand und eine recht große Wasserschüssel bereit.
Nun zu seinen Fragen:
1. Reicht das Terrarium für eine Paarhaltung aus?
2. Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit am Tag und in der Nacht sein?
und 3. Wie sind eure (wenn vorhandenen) Erfahrungen, werden sich die Schwarzen auch an ihren Pfleger gewöhnen und ähnlich "zahm" werden wie die Grünen?
danke an alle
mein Bekannter möchte sich im kommendem Monat ein Terrarim zulegen.
Vorraussichtliche Größe 150x60x80 (oder 100).
Er würde gerne, da er für Grüne Leguane nicht genügend Platz aufbringen kann, Schwarze halten.
Nun hat er mich gefragt ob ich ein paar Informationen über diese Tiere habe, oder jemanden kenne der bereits Erfahrung mit ihnen hat,
Nun dachte ich mir ich frage einmal hier einw enig rum.
Noch ein wenig zu sinen Terrarium:
Beleuchtet wird es später mit 1 150 Watt Hqi Strahler, 2 Wärmelampen und jeden Tag 15-25 Minuten UV Licht aus der Vitalux.
An Einrichtung stehen größere Kletteräste, einige großblättrige Pflanzen (teil echt, teils künstlich) und als Bodengrund ein Erde-Rinden Gemisch mit etwas grobem Sand und eine recht große Wasserschüssel bereit.
Nun zu seinen Fragen:
1. Reicht das Terrarium für eine Paarhaltung aus?
2. Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit am Tag und in der Nacht sein?
und 3. Wie sind eure (wenn vorhandenen) Erfahrungen, werden sich die Schwarzen auch an ihren Pfleger gewöhnen und ähnlich "zahm" werden wie die Grünen?
danke an alle
Kommentar