Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inneneinrichtung - Grüner Leguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inneneinrichtung - Grüner Leguan

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Mein grüner Leguan bekommt ein neues Zuhause.
    Das Terrarium habe ich bereits. Es ist ein Vollglas-Terrarium, mit Alu-Steckprofilen.

Nun geht es an die Inneneinrichtung. Hier wollte ich dicke Stämme verbauen.
    Aus dem Wald möchte ich mir keine holen...

Hat jemand einen Anbieter bzw. eine Webadresse, wo man solche Stämme und Äste beziehen kann?

Ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden!

Falls jemand noch weitere nützliche Dinge/Adressen kennt darf er diese auch gerne Posten!

Viele Grüße aus Ingersheim
    Kolja

Zitat von maverick1502 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Nun geht es an die Inneneinrichtung. Hier wollte ich dicke Stämme verbauen.
    Aus dem Wald möchte ich mir keine holen...
    wieso nicht? Ich hol mir oft Äste, Laub oder Erde aus dem Wald und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

MfG Simon

Kommentar

Zitat von anolis Beitrag anzeigen
      wieso nicht? Ich hol mir oft Äste, Laub oder Erde aus dem Wald und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

MfG Simon
      Die Äste müssen ja erst gefrohren werden und danach mit heißem Wasser übegossen weden usw. oder habe ich das nicht richtig verstanden? :ups:

Gruß
      Kolja

Kommentar

Hallo,

frage doch einfachmal bei einem Gärtner im Garten- und Landschaftsbau nach. Die haben oft Holz von Fällungen und Rodungen. Meistens sind sie sogar froh, wenn der Müll vom Betriebsgelände verschwindet und sie die Entsorgung nicht zahlen müssen. Das es unter anderem verboten ist sich Materialien aus dem Wald zu holen muß ich wohl nicht weiter erläutern.

MfG

Calle

Kommentar

Hi,

besorg dir Äste aus dem Wald und wenn du sie jetzt den Winter über ein, zwei Nächte bei Frost draussen liegen lässt, sollte alls erledigt sein.
          Du kannst natürlich im Zoo"Fachhandel" Korkröhren und Äste kaufen, aber für ein ausreichend grosses Terrarium wirst du da ein Vermögen los.
          Ich hatte in der Zeit als ich ein Iguana i. rihinolopha Weibchen gepflegt habe keine Probleme durch Material direkt aus dem Wald.

Grüße

Benjamin
          http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Such mal den ollen "Impaction" Thread heraus.
            Wenn Du die äste aus dem Wald mal grob abschrubbst, tust Du schon mehr als ich.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin,

auch für mich gibt es keinen Grund, frisch gesägte Äste auf irgendeine Art zu behandeln.Förster oder Bauern fragen, absägen, einbauen,fertig.

Wenn ich mal neuen Bodengrund hole, was nur sehr selten vorkommt, achte ich darauf, dass möglichst viele Kleinstlebewesen, Würmer und Asseln dabei sind. Je natürlicher, desto besser.
              Außer Ameisen kann und soll alles mit rein, der Boden reinigt sich somit praktisch von selbst und braucht kaum erneuert zu werden.

Wenn schädliche Parasiten eingeschleppt werden, kommt das meistens von gekauftem (künstlichen) Inventar.

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
              X