Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue Diamond

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schade, hatte schon gedacht Barbara hätte nach so langer Zeit wieder zu uns gefunden...

    @Peppi: versuch doch noch einmal das von dir angegebene Buch gaaanz in Ruhe zu lesen.
    Da hast Du ja wirklich eine Menge durcheinander geschmissen... nicht nur Arten und Unterarten, da herrscht ja schon ein ganzer Gattungswirrwarr...
    Aber das Buch ist zweifellos eines der wirklich Informativen - wenn man es richtig liest und evtl. auch mal bei Fachbegriffen nachschlägt was sie bedeuten könnten .
    Übrigens, zum Gedankenaustausch bist Du hier sicherlich schon ganz richtig.
    Lieben Gruß R.S.
    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 13.12.2007, 20:30. Grund: etwas Biss herausgenommen...
    www.crotaphytus.de

    Kommentar


    • #17
      Nix für ungut. Püppi, aber Deine Postings sind schlicht wirr und inhaltlich immer schmerzhaft haarscharf an der Korrektheit vorbei. Da musst Du schon damit rechnen, dass ab und an jemand krittelt.
      Ist auch gut so, sonst merkt sich das noch jemand und folgt Dir unwissend auf abseitigen Wegen.
      Besser nur das schreiben, was einem selber wirklich klar ist.
      Und bei Taxonomie hast Du einen großen Nachholbedarf.
      Bei den obigen Posts passt der Inhalt zu dem, was man sich unter deinem Nick vorstellt.
      Wäre nett, wenn Du Dich bemühen würdest, das zu ändern.

      Gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #18
        THEMA BEWERTEN :

        Ich suche den Button : Echt witzig

        Ihr bringt da alle einiges durcheinander
        Der Interpret : Neil DIAMOND
        Der Titel : Song Sung BLUE

        mal reinhören ?
        http://www.youtube.com/watch?v=X_rCiY3SgRQ
        Zuletzt geändert von Peter Harbig; 14.12.2007, 07:07.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von pueppimaus80 Beitrag anzeigen
          Es gibt vieleicht nur zwei unterarten des Iguana iguana aber im Ursprung gab es mehr als 700 unterarten die auf 50 Gattungen verteilt waren. Die nannten sich iguanidae!!!Heute gibt es nicht mehr ganz so viele aber noch genug wie zb.Amblyrhynchus (Meerechse),Brachylophus fasciatus(Pazifik Leguan),Conolophus subcristatus(Drusenkopf Leguan),Ctenosaura similis o. Ctenosaura quinquecarinata (Schwarzer Leguan),Cyclura nubila(Wirtelschwanz Leguan),Dipsosaurus dorsalis (Wüstenleguan),Cyclura cornuta(Nashornleguane) u.s.w zu welcher Art gehören die denn alle?????????????????????????
          Warum sollte es dann nicht auch einen Blue Diamond geben????
          Lieber Ingo,

          mit Verlaub, aber das ist nicht mehr haarscharf. Es wird glaube ich viel Einzelwissen so zusammen gesetzt das es eine schmerzahfte Masse ergibt.
          Tschuldigung ist nicht perönlich gemeint aber Zuchtform, Art, Unterart, Gattung, Familie werden da grausigst vermengt.
          Philipp

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
            THEMA BEWERTEN :

            Ich suche den Button : Echt witzig

            Ihr bringt da alle einiges durcheinander
            Der Interpret : Neil DIAMOND
            Der Titel : Song Sung BLUE

            mal reinhören ?
            http://www.youtube.com/watch?v=X_rCiY3SgRQ
            Tolles Lied

            Würde sich vielleicht einer der Herren bereit erklären der Dame einen Grundkurs Systematik zu verpassen?


            Gruß

            Henning
            AG Skinke!

            www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

            Kommentar


            • #21
              Hallo, könnte vielleicht ein Moderator direkt über die Postings von Püppi, mit rot schreiben:
              Die nachfolgende Antwort, ist fachlich in jeder Hinsicht falsch! Man kann sie lesen, muss aber nicht....wenn man sie liest, sollte man den Inhalt bitte sofort wieder vergessen!.

              Sorry, für den spitzen Seitenhieb. Jedoch entstehen so "Internetgerüchte", und Irgendjemand schreibt das dann wieder als "Wissen" in anderen Foren, da er es ja im DGHT-Forum gelesen hat....und halt leider nicht weitergelesen hat.

              Es erschreckt mich immer wieder aufs neue, wie Leute von sich meinen, dass sie die volle Ahnung von etwas haben, in Wirklichkeit aber gar nichts wissen, das jedoch als Wissen verkaufen und damit auch noch viele andere verdummen (Ausdruck eventuell löschen).
              Grüsse Berthold Kroker, der ziemlich alle Länder Mittelamerikas bereist hat, der Leguane wegen und sich damit ziemlich gut auskennt! (Lustig, bin ich jetzt auch ein "Selbsternannter" )

              Kommentar


              • #22
                ... da fachlich hier nichts mehr zu erwarten ist, wird dieser Thread geschlossen.
                so long,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                Kommentar

                Lädt...
                X