Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue Diamond "kleinbleibender Leguan"???????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blue Diamond "kleinbleibender Leguan"???????

Blue Diamond
    --------------------------------------------------------------------------------

Hi,
    ich hab mal ne Frage
    Wer kann mir etwas erzählen über den Leguan Blue Diamond
    Ein Züchter hatte in einem Terrarium einen Leguan und aussen auf dem Schild stand:
    Grüner Leguan (Blue Diamond)
    Auf Fragen erklärte der Züchter dabei handelt es sich um eine besondere Gattung des Grünen Leguan der speziell auf Farbe gezüchtet wird und höchstens eine Länge von 134cm-140cm erreicht aber im gegensatz zu den üblichen grünen Leguanen einen leicht türkisfarbenen Kopf bekommt.Habe davon bis jetzt noch nie was gehört und auch im Net darüber keine Infos gefunden.Hat uns der Züchter einen Bären äh "Leguan" aufgebunden oder gibt es diese Gattung wirklich??
    Liebe Grüsse Nova

Re: Blue Diamond

Hallo Nova,

er hat euch einen ziemlichen "Leguan" aufgebunden !

Diese im Handel erhältlichen "Blue Diamond" Grünen Leguane (es handelt sich um Iguana iguana rhinolopha) werden zwar im Schnitt "nur" die angegebene Länge erreichen, das mit dem auf "Farbe bzw. kleinere Größe züchten" ist aber absoluter Quatsch.

"Blue Diamond" nennt sich die Zuchtfarm, auf der die kleinen Kerle "produziert" werden, das ist das ganze Geheimnis !

Soviel halt zur "Sachkunde" des Züchters (was züchtet der eigentlich ?) !!! :eyes

mfg Jürgen

[Edited by J. Dissieux on 15-04-2003 at 21:41 GMT]

Kommentar

Re: Blue Diamond "kleinbleibender Leguan"???????

Ups* das ging ja fix :-)
      Dankeschön für die schnelle Aufklärung
      Na denn hat mich mein Gefühl dass da was nicht ganz der Wahrheit ensprach nicht getäuscht *gg*
      War übrigens auf ner Messe und der Züchter züchtet Leguane *zwinker*

Grüsslis Nova

[Edited by nova on 15-04-2003 at 21:06 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X