Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolisbabys und Pfeilgiftfrösche??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolisbabys und Pfeilgiftfrösche??

Moin,

ich wollte mir ein Becken zulegen,dass ich für meine Anolisbabys nehmen,aber da man ja nicht immer Babays hat,wollte ich in das Becken zusätzlich vllt 2-4 Pfeilgiftfrösche setzen.
    Ist das möglich,Anolisbabys mit den Fröschen zusammenzusetzen??
    Das Becken hat die Maße 30*30*45(l*B*H)

mfg Janis

Falls Du adulte Pfeilgiftfrösche in dem Becken halten möchtest: Ich halt`s auch ohne zusätzliche Anolisnachzuchten für zu klein.

Da man in diesen kleinen Becken kaum eine klimatische Verteilung hinbekommt, halte ich die üblichen Verdächtigen (A. carolinensis oder A. sagrei) ebenfalls nicht für geeignet, da gerade Jungfrösche (und höchstens solche sollten in dem kleinen Becken gehalten werden) doch eher zu feucht als zu trocken gehalten werden sollten.

Möglich wäre bei diesen Beckenmassen also höchstens Jungtiere steigfauler Pfeilgiftfrösche (wie D. tinctorius) mit Nachzuchten eher feuchteliebender Anolis ( wie z.B. A. roquet summus).

Und zuviele Tiere würde ich eh nicht reinsetzen (z.B. A. roquet immer in Einzelaufzucht), da sich die Tiere schon gegenseitig stressen...

Also hole Dir das Becken und lasse es zur Not bis zur nächsten "Anolissaison" leer laufen. Lieber eine zeitlang ein Becken unbesetzt als im Notfall eines zu wenig zu haben...
    sigpic

Kommentar

Schon mal was von der Redewendung "weniger ist manchmal mehr" gehört?

Warum begnügst du dich denn nicht endlich mal mit dem was du hast und sammelst da erstmal Erfahrung?
      Oder sind die Anolis schon langweilig geworden?
      Selbst wenn der kleine 30er Kasten zu deinen Eltern ins Regal kommen soll, muss man ja nicht gleich schon wieder mit was neuen anfangen, oder?

Hast du schon über den Platz für weitere Aufzuchtbecken nachgedacht? Hast du schon Quarantänebecken parat, falls du mal kranke Tiere haben solltest, oder die Anolis mal getrennt werden müssen, wenn das Männchen zu aggressiv wird? Wenn du deine Rotkehlanolis einigermaßen gut halten solltest, dürftest du schnell mit Jungtieren eingedeckt sein.

Grüße

Kommentar

Da hat Scott recht.

Bei einem Pärchen Rotkehlanolis würde ich als Mindestaufzuchtterrarienmenge 2 Kleinstbecken und 2 Becken in der oben genannten Größe ansehen...

Gruß
        Horst
        sigpic

Kommentar

Lädt...
        X