Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund für Bahamaanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Obschon Anolis sagrei gut mit Waldboden "bedient" ist, ist diese Art kein Waldbewohner...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Ich habe mir jetzt bei "zooplus" JBL TerraBasis bestellt. Ist doch ok oder?

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen
        Obschon Anolis sagrei gut mit Waldboden "bedient" ist, ist diese Art kein Waldbewohner...

Gruß
        Horst

Nunja aber immerhin leben sie in der Nähe von Bäumen und Sträuchern. Da stellt sich mir die Frage ab wievielen Bäumen der Wald beginnt

Kommentar

Ich habe mir einen kleinen Ficus im Lidel gekauft diesen möchte ich gerne ins Terrarium stellen. Muss ich etwas beachten?

Kommentar

Ich hab auch einen kleinen Ficus drin und bei dem hab ich nur die düngekörner aufgepickt,da ich nicht Angst hatte,das dier Tiere sie fressen ansonsten mach ich nichts außer gießen
            Du hast doch aber noch mehr Pflanzen oder?Denn ein kleiner Ficus is deutlich zu wenig.
            Zuletzt geändert von Janis; 31.01.2007, 15:47.

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen

Gruß
              Horst
              Wenn ich nach meine persönlichen Erfahrungen mit der Art gehe, würde ich sie als ausgesprochenen Verkehrsinselbewoher bezeichnen.
              Also bitte am besten Verkehrsinselboden verwenden

Gruß

Ingo

P.S.: Also meinetwegen statt Waldboden: Das Zeugs, was man unter einer hell stehenden Baum- oder Buschgruppe so findet.
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

hi Janis
                Ich habe noch Kunststoff-Rankpflanzen drinne
                Zuletzt geändert von halloo; 31.01.2007, 16:14.

Kommentar

Mich stört die Bezeichnung "Waldbewohner" für A. sagrei nicht wegen des Bodengrunds, sondern vielmehr wegen der Beleuchtung...

Gruß
                  Horst
                  sigpic

Kommentar

Ok die sind schonmal gut zum klettern,aber meiner Meinung nach müsste da noch mehr rein.
                    Schau dir mal am Besten Sagreiterrarien an.Da sieht man wie viel Pflanzen da drin sind.
                    Schade das du keine pics machen kannst,denn dann könnten wir mal dein Terrarium sehn.

Kommentar

Hallo halloo,

der von Dir bestellte Bodengrund ist sehr gut geeignet.

Da ich schon etwas länger mit der Materie befasst bin und der Geldbeutel ständig zwickt, bin ich auf weniger teure Substrate umgestiegen.

Waldboden, günstige Anzuchterde oder einfach nur Blumenerde der nicht ganz untersten Preiskaterogie dann vermischt mit etwas Sand.
                      Dazu ein großzügiges Schippchen vom hauseigenen 2-jährigen Kompost und dann stimmt die Bodenbiologie.

Echte Pflanzen sind nicht nur in meine Augen schöner, sie leben und atmen auch. Das ist für die Tiere von Vorteil.

Das Terrarium ist ein bissele klein, aber für 1,1 sollte es reichen.

Grüße Iris

Kommentar

Danke für die Antwort ich habe mir auch schon dein Buch bestellt

Kommentar

Lädt...
                        X